Hotellerie

Vorheriger Slide
Nächster Slide

HOTELLERIETanja Millius

Nachhaltiger Genuss: Permakultur auf 1721 Metern

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden im Hotel Hauser im Herzen von St. Moritz grossgeschrieben. Deshalb lag es nahe, eigenes Biogemüse, Salat und Kräuter, anzubauen und den Gästen anzubieten. Die Philosophie spiegelt sich im Hauser Garden wider, der nach Permakultur-Prinzipien gestaltet wurde.

Mehr lesen

HOTELLERIETanja Millius

Nina Hauser: Co-Direktorin Hotel Hauser

Nina Hauser führt seit 2015 führt zusammen mit ihrem Bruder Nik das Hotel Hauser im…

Mehr lesen
Social Media Strategie für die Hotellerie

HOTELLERIEVera Sohmer

Vom Like zur Buchung

Ein Hotel bekannter zu machen und neue Gäste zu gewinnen: Plattformen wie Facebook…

Mehr lesen
WHO IS WHO Dominique Mattenberger, Hotelier und Unternehmer

HOTELLERIETanja Millius

Dominique Mattenberger: Hotelier und Glace-Entrepreneur

Dominique Mattenberger führt das Hotel Olten Swiss Q in zweiter Generation. Mit…

Mehr lesen
Die Übergabe des Hotels Olten verlief dank optimaler Planung reibungslos

HOTELLERIETanja Millius

Nachfolgeregelung - Viel Herzblut, Fantasie und Köpfchen

4310 Betriebe im Schweizer Gastgewerbe suchten 2023 eine Nachfolgeregelung. Vor…

Mehr lesen
Das Dolder Grand in Zürich setzt als erstes Schweizer 5-Sterne-Hotel auf mobile und innovative KI-Technik.

HOTELLERIE

KI-Revolution im Dolder Grand in Zürich

Das Dolder Grand in Zürich setzt im Housekeeping ab sofort auf mobile und innovative…

Mehr lesen
Nachfolge: Begleiten und gleichzeitig loslassen

HOTELLERIE

Nachfolge: Begleiten und gleichzeitig loslassen

Seit 120 Jahren ein erstrangiges Hotel mit Fin-de-Siècle-Grandezza zu führen, ist…

Mehr lesen
Christoph Schmidt: Hotelier in vierter Generation

HOTELLERIEVera Sohmer

Christoph Schmidt: Hotelier in vierter Generation

Christoph Schmidt leitet den Schweizerhof Flims, Romantik Hotel & Spa in der vierten…

Mehr lesen
Hotelbewertung gone viral - Umgang mit Online-Shitstorms

HOTELLERIELaetitia Reiner

Hotelbewertung gone viral - Umgang mit Online-Shitstorms

Wenn eine Hotelbewertung die Online-Welt auf den Kopf stellt und ein regelrechter…

Mehr lesen
Das Grand Resort Bad Ragaz bittet seine Gäste proaktiv um eine Hotelbewertung.

HOTELLERIELaetitia Reiner

Umgang mit negativen Hotelbewertungen

Im heutigen digitalen Zeitalter haben sich Hotelbewertungen zu einem essenziellen…

Mehr lesen
Arbeitsort mit Wow-Effekt: Berghotels, wie hier das Romantik Hotel Muottas Muragl im Oberengadin, eröffnen grossartige Perspektiven.

HOTELLERIEBenjamin Schmid

Gipfelhotel mit Bergpanorama: Mehr Natur geht nicht

Das Riffelalp Resort, das Romantik Hotel Muottas Muragl und das Alpinhotel Grimsel…

Mehr lesen
Campen und Naturnähe mit ein paar Annehmlichkeiten verbinden: Glamping ist in der Schweiz beliebt.

HOTELLERIEBenjamin Schmid

Glamping – Erlebnisübernachtung mit etwas Luxus ist Trend

Glamping ist Camping für Naturliebhaber gepaart mit einem Hauch von Luxus. Ob…

Mehr lesen
Rocksresort Laax – das nachhaltigste Skihotel der Welt

HOTELLERIEBenjamin Schmid

Rocksresort Laax – das nachhaltigste Skihotel der Welt

Im Laaxer Rocksresort trifft Urbanität auf Natürlichkeit. Die Ferienanlage ist Teil…

Mehr lesen
1 24