Hotellerie

Vorheriger Slide
Nächster Slide

HOTELLERIELaetitia Reiner

Barista-Kunst im Bergpanorama

In der idyllischen Umgebung von Vals entfaltet sich unter der Hand von Tony Lampis, Chef de Bar im 7132 Hotel, ein aussergewöhnliches Kaff eeerlebnis, geprägt von tiefer Leidenschaft und handwerklichem Geschick.

Mehr lesen

HOTELLERIEVera Sohmer

Wie Hotels von KI profitieren

Dialoge führen, Slogans kreieren, Bilder generieren: Dies alles ist heute mit…

Mehr lesen
Barbara Friedli, Simone Degiacomi (vorne), Landbesitzer Lorenzo Polin und Hannes Mark starteten das Projekt Hauser Garden

HOTELLERIETanja Millius

Nachhaltiger Genuss: Permakultur auf 1721 Metern

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden im Hotel Hauser im Herzen von St. Moritz…

Mehr lesen

HOTELLERIETanja Millius

Nina Hauser: Co-Direktorin Hotel Hauser

Nina Hauser führt seit 2015 führt zusammen mit ihrem Bruder Nik das Hotel Hauser im…

Mehr lesen
Social Media Strategie für die Hotellerie

HOTELLERIEVera Sohmer

Vom Like zur Buchung

Ein Hotel bekannter zu machen und neue Gäste zu gewinnen: Plattformen wie Facebook…

Mehr lesen
WHO IS WHO Dominique Mattenberger, Hotelier und Unternehmer

HOTELLERIETanja Millius

Dominique Mattenberger: Hotelier und Glace-Entrepreneur

Dominique Mattenberger führt das Hotel Olten Swiss Q in zweiter Generation. Mit…

Mehr lesen
Die Übergabe des Hotels Olten verlief dank optimaler Planung reibungslos

HOTELLERIETanja Millius

Nachfolgeregelung - Viel Herzblut, Fantasie und Köpfchen

4310 Betriebe im Schweizer Gastgewerbe suchten 2023 eine Nachfolgeregelung. Vor…

Mehr lesen
Das Dolder Grand in Zürich setzt als erstes Schweizer 5-Sterne-Hotel auf mobile und innovative KI-Technik.

HOTELLERIE

KI-Revolution im Dolder Grand in Zürich

Das Dolder Grand in Zürich setzt im Housekeeping ab sofort auf mobile und innovative…

Mehr lesen
Nachfolge: Begleiten und gleichzeitig loslassen

HOTELLERIE

Nachfolge: Begleiten und gleichzeitig loslassen

Seit 120 Jahren ein erstrangiges Hotel mit Fin-de-Siècle-Grandezza zu führen, ist…

Mehr lesen
Christoph Schmidt: Hotelier in vierter Generation

HOTELLERIEVera Sohmer

Christoph Schmidt: Hotelier in vierter Generation

Christoph Schmidt leitet den Schweizerhof Flims, Romantik Hotel & Spa in der vierten…

Mehr lesen
Hotelbewertung gone viral - Umgang mit Online-Shitstorms

HOTELLERIELaetitia Reiner

Hotelbewertung gone viral - Umgang mit Online-Shitstorms

Wenn eine Hotelbewertung die Online-Welt auf den Kopf stellt und ein regelrechter…

Mehr lesen
Das Grand Resort Bad Ragaz bittet seine Gäste proaktiv um eine Hotelbewertung.

HOTELLERIELaetitia Reiner

Umgang mit negativen Hotelbewertungen

Im heutigen digitalen Zeitalter haben sich Hotelbewertungen zu einem essenziellen…

Mehr lesen
Arbeitsort mit Wow-Effekt: Berghotels, wie hier das Romantik Hotel Muottas Muragl im Oberengadin, eröffnen grossartige Perspektiven.

HOTELLERIEBenjamin Schmid

Gipfelhotel mit Bergpanorama: Mehr Natur geht nicht

Das Riffelalp Resort, das Romantik Hotel Muottas Muragl und das Alpinhotel Grimsel…

Mehr lesen