Food 01.12.2022

THE GREEN MOUNTAIN als Best Performer 2022 ausgezeichnet

Plant-Based Start-Up ist Top Marke in Österreich und holt sich den zweiten Podestplatz.

Harte Zeiten verlangen nach harten Fakten: Erstmals hat NielsenIQ gemeinsam mit dem Magazin CASH Handelspanel-Daten analysiert, die „Best Performer“ in Österreich unter den Marken ausgelotet und die Sieger in der Kategorien Umsatz, Umsatzstärkste neue Marke, Lokalkaiser und Mehrweg gekürt.

Vegane Querdenker in Premiumformat
Die Entscheidung ist gefallen: Neue Innovationen und auch Marken befeuern den Konsum und beleben den Markt. Das konnte in den vergangenen 12 Monaten vor allem das Start-up THE GREEN MOUNTAIN. Die Kombination aus „wild and free“ und veganer Premiumqualität aus der Manufaktur kommt an. Kaum auf dem Markt, holte sich die Manufaktur den zweiten Podestplatz der „Best Performer 2022“ Auszeichnung.

Das junge THE GREEN MOUNTAIN Team hat als vegane Querdenker hinter dem Herd schon lange seine eigene, unverkennbare Handschrift in der eigenen Manufaktur gefunden. Es steht immer das Produkt im Fokus, unverfälscht, aber eben mit neuer, oft überraschender Intensität. Hier werden Spannung, Tiefe und Ausgewogenheit der Produkte perfekt kombiniert. Das haben auch NielsenIQ gemeinsam mit dem Magazin CASH und vielen Kunden der heurigen „Best Performer 2022“ Preisverleihung so gesehen.

Beeindruckendes schaffen
Die veganen THE GREEN MOUNTAIN Genuss-Produkte sorgen für Geschmackserlebnisse mit höchster Qualität. Nicht nur die Juroren waren sich einig:  Der THE GREEN MOUNTAIN Stil ist ein überzeugendes Zusammenspiel von Genuss, Swiss Made, Innovation und Raffinesse. „Auch Österreich ist ein grossartiges Plant-Based Land. Über diese einmalige Auszeichnung sind wir besonders stolz. Unsere Wachstumszahlen und unglaublich positiven Kundenrückmeldungen sind ein Beleg dafür, dass man bei richtiger Positionierung auch in diesen eher unruhigen Zeiten erfolgreich sein kann. Nach Auszeichnungen in der Schweiz und auch Deutschland sind wir richtig stolz, dass wir jetzt mit unserem kleinen Team auch in Österreich Beeindruckendes schaffen können. Die Förderung der veganen Ernährung ist für uns ein wichtiger Bestandteil für den Tier-, Umwelt- und Klimaschutz. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, um das Vertrauen zu rechtfertigen“, betonte THE GREEN MOUNTAIN Geschäftsführer Werner Ott.

Kriterien der neuen Marke
Sieger ist die neue Marke, die im analysierten Zeitraum über Warengruppen hinweg den höchsten Umsatz erzielt. Sie muss im aktuellen MAT zum ersten Mal Umsatz generiert haben und im MAT 2021 keine Umsätze aufweisen. Bestehende Marken, die in neue Warengruppen eingestiegen sind, sind ausgeschlossen.

VON: