Network 17.02.2019

World’s Most Admired Companies 2019: Schneider Electric

Schneider Electric belegt zum zweiten Mal in Folge Platz 5 in der Elektronikbranche. Diese jüngste Auszeichnung spiegelt das Engagement für Innovation, Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit im Arbeitsleben der Mitarbeiter wider.

Schneider Electric, der führende Anbieter für die digitale Transformation von Energiemanagement und Automatisierung, ist auf der von Fortune veröffentlichten Liste der World’s Most Admired Companies (weltweit angesehensten Unternehmen) aufgeführt. Auch in diesem Jahr belegt das Unternehmen Platz 5 in der Elektronikindustrie und behauptet damit seine starke Position ab 2018. Das Ergebnis spiegelt die zunehmende Reputation als Allrounder in seiner Branche wider, der Innovationen mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Integration für alle verfolgt. 

Das jährliche Ranking der World’s Most Admired Companies basiert auf einer Umfrage unter globalen Fortune 500-Unternehmen mit den höchsten Umsätzen in ihren jeweiligen Branchen. Um die Leistungsträger in 52 Branchen zu identifizieren, wurden 3'750 Geschäftsführer, Führungskräfte und Analysten in diesen Branchen gebeten, Unternehmen nach neun Kriterien zu bewerten: Innovation, Personalmanagement, Nutzung von Unternehmensvermögen, soziale Verantwortung, Qualität des Managements, finanzielle Solidität, langfristiger Investitionswert, Qualität von Produkten und Dienstleistungen sowie globale Wettbewerbsfähigkeit. 

Schneider Electric wurde in den Kriterien des Personalmanagements hoch bewertet und erreichte Platz 3 in der Elektronikindustrie. Olivier Blum, Global Chief Human Resources Officer von Schneider Electric, kommentiert: «Wir freuen uns, zu dieser illustren Gruppe zu gehören. Bei Schneider Electric ist unser sinnhafter Zweck der gemeinsame Leitfaden, der uns motiviert – wir wollen Energie und Effizienz bringen, um Leben, Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ermöglichen. Als globales Unternehmen glauben wir an Innovationen, die sich positiv auf unseren Planeten auswirken; an Chancengleichheit für alle und überall. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, das Beste aus sich herauszuholen.» 

Schneider Electric nimmt regelmässig an Branchenrankings zur Förderung von Nachhaltigkeit und Integration teil. Kürzlich wurde der Konzern in den Bloomberg Gender-Equality Index 2019 aufgenommen, der ein einzigartiges Barometer für die Leistung der Geschlechtergleichstellung in allen Sektoren weltweit liefert. Weiterhin erhielt Schneider Electric den Catalyst Award 2019, der Unternehmen für ihre mutigen und zukunftsweisenden Initiativen auszeichnet, die dazu beitragen, sichere und integrative Arbeitsplätze zu schaffen, in denen Frauen vorwärtskommen können. Für Schneider Electric bekräftigen solche Auszeichnungen das starke Engagement des Unternehmens für eine integrative, befähigende Kultur und seine langjährigen Bemühungen, Nachhaltigkeit für alle zu fördern.

Weitere Informationen zu Schneider Electric.

VON:
KA BOOM media