Equipment 11.11.2021

Wie sich ein Hotel mit Wasser unverwechselbar macht.

Gerade auch im Bad bilden sich viele Hotelgäste ihre Meinung. Darum hat das Grand Resort Bad Ragaz rund 100 Bäder mit einem AquaClean Dusch-WC ausgestattet und damit noch mehr zur Wohlfühloase gemacht.

Das exakt 36.5 Grad warme Quellwasser aus der nahen Taminaschlucht ist wohl eines der Markenzeichen des Grand Resort Bad Ragaz. Mindestens 36 Grad, das ist die Temperatur, mit der auch das Geberit Dusch WC Aquaclean Sela gründlich und sanft reinigt. Dieses einzigartige Frischegefühl bietet einen Mehrwert, der den Gästen des Grand Resort Bad Ragaz nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Dusch-WC für das gewisse Extra
Das Badezimmer ist ein Ort, wo man sehr viel Zeit verbringt und hier zählt die gesamte Wahrnehmung: Ist es sauber, riecht es frisch, fühle ich mich wohl, habe ich genug Platz, welche Produkte werden verwendet? Stimmen Beleuchtung, Raumgefühl und nicht zuletzt: Wie ist das WC? Während etwa der neueste Fernseher im Zimmer gar nicht mehr gross auffällt, ist ein Dusch-WC eine echte Überraschung für verwöhnte Gäste.

«Wir wussten, dass Geberit langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Dusch-WCs hat und dass wir etwas bekommen werden, das funktioniert. Zudem schätzen wir den tadellosen Kundendienst. Geberit ist der richtige Partner.»
Marco Zanolari, General Manager

Schnell und sauber umbauen
Wie beim Quellenhof muss ein Umbau oft möglichst schnell gehen und nicht selten ist es auch ein Anliegen, die bestehenden Wandstrukturen im Bad zu erhalten. Dafür eignet sich das Produkt Monolith, ein cleveres Designstück, welches den nachträglichen Einbau eines Dusch-WCs ganz ohne Aufspitzen der Wände ermöglicht. Denn ein extraschlanker Spülkasten sowie die erforderliche Sanitärtechnik verbergen sich elegant hinter einer Platte aus Glas oder neu auch in Schieferoptik. Der europäische Sanitärmarktführer bietet aber noch vielfältige weitere Badezimmerlösungen mit langlebiger Qualität aus der Schweiz. Sämtliche Produkte zeichnen sich durch das perfekte Zusammenspiel von ästhetischem Design und revolutionärer Technik aus und helfen dabei, neue oder bestehende Räumlichkeiten in wahre Wohlfühloasen zu verwandeln. Mit einer grossen Fülle an patentierten Innovationen, setzt Geberit neue Standards in Bezug auf Funktionalität, Sauberkeit und Nachhaltigkeit.

Reinigung und Wartung leicht gemacht
Alle Dusch-WCs von Geberit sind bis ins kleinste Detail durchdacht: Selbst die regelmässige Reinigung und Wartung gestaltet sich einfach und zeitsparend. Denn durch die sogenannte «Quick Release» Funktion lässt sich der WC-Deckel für die schnelle und einfache Grundreinigung mit einem Handgriff abnehmen, hartnäckige Ablagerungen an den Befestigungsstellen können somit erst gar nicht entstehen. Die WC-Keramik ist innen asymmetrisch designt und sorgt dank der eigens entwickelten, kraftvollen Spül-Technologie für eine besonders gründliche und dennoch leise Ausspülung. Für noch mehr Hygiene und Komfort bei der WC-Reinigung, ist die gesamte Keramikoberfläche mit einer kratzfesten Spezialglasur überzogen, an welcher Schmutz und Spülwasser einfach abperlen. Und es gibt noch mehr praktische Details: Die Duschdüse reinigt sich vor und nach jeder Benützung von selbst und bleibt so stets hygienisch sauber. Auch an das Entkalken denkt das Dusch-WC automatisch und zeigt unter Berücksichtigung der Wasserhärte an, wenn es soweit ist.

Einfach zu bedienen
Die Bedienung der Dusch- und Komfortfunktionen ist für die Hotelgäste intuitiv und unkompliziert, zum Beispiel via Wandpanel. Das Dusch-WC Mera punktet mit zusätzlichen Komfortfunktionen. So öffnet sich der Deckel automatisch, sobald sich der Gast nähert und der WC-Sitz ist wohlig beheizt. Dank patentierter WhirlSpray Technologie, die bei allen AquaClean Dusch-WCs eingesetzt ist, wird der Po nicht nur schonend und gründlich, sondern auch wassersparend gereinigt. Die Position der Duschdüse, die Wassertemperatur sowie die Intensität des Duschstrahls lassen sich individuell einstellen. Viele Gäste schätzen auch die verborgenen Talente: so werden durch die integrierte Geruchsabsaugung unangenehme Gerüche direkt in der WC-Keramik abgezogen und breiten sich erst gar nicht im Raum aus. Und in der Nacht sorgt ein dezentes Orientierungslicht dafür, dass der Gast nach dem Toilettengang schnell wieder einschlafen kann.

So schaffen Sie Platz für Komfort
Mit durchdachten Lösungen unterstützt Geberit Hotels aller Kategorien dabei, mehr aus jedem Badezimmer zu machen. Schliesslich zählt bei der Planung und Umgestaltung von Hotelzimmern jeder Zentimeter: So lohnt es sich etwa, eine Badezimmertür so zu planen, dass sie sich nach aussen öffnet. Mit hellen Wandfarben sowie einer cleveren Einrichtung wirken selbst kleinste Bäder grösser und alles, was nicht auf dem Boden steht, lässt ein Zimmer luftiger wirken. Das ist auch bei den wandhängenden WCs und Waschtischunterschränken von Geberit der Fall. Wer seine Gäste mit zusätzlichem Komfort verwöhnen will, entscheidet sich gerne für ein Dusch-WC. Dieses bietet, dank seiner platzsparend und unsichtbar in der WC-Keramik integrierten Technik, auch auf kleinem Raum ein grosses Wellness-Erlebnis für die Hotelgäste.

Geberit bietet individuelle, kostenlose Beratung für Hotels. Mehr Informationen unter:
www.geberit-aquaclean.ch/hotel
www.geberit-aquaclean.ch/fr/hotel        

VON: