Food 03.02.2019

UNITED AGAINST WASTE: Ein Jahr voller Engagements

Kleine Momente machen ein Jahr gross. Jedes Mal, wenn ein Betrieb seine Lebensmittelabfälle reduzieren kann, freut das uns von United Against Waste riesig. Solche Gelegenheiten durften wir 2018 häufig miterleben. So haben wir beispielsweise viele motivierte Neumitglieder gewonnen oder mit der Zweiterhebung des Luzerner Kantonsspitals eine Erfolgsgeschichte festhalten dürfen. Begleiten Sie uns beim Jahresrückblick 2018.

30 Betriebe haben 2018 ein Coaching durchgeführt und damit massgeblich zu ihrem Food Save beigetragen. 

35 % = 100 Tonnen. Nach der Zweiterhebung ist klar: Das Luzerner Kantonsspital erzielt monatlich einen Food Save von 35 %. Auf ein Jahr hochgerechnet sind das ca. 100 Tonnen!

4 Gruppencoachings mit insgesamt 23 Betrieben wurden 2018 durchgeführt. 

29 neue Mitglieder schlossen sich in diesem Jahr UAW an. Wir freuen uns auf diesen frischen Motivationsschub! 

9 Factsheets wurden dieses Jahr zu UAW-Mitgliedern und Coachingbetrieben verfasst. Weitere befinden sich aktuell in Bearbeitung. 

Die Food Save App befindet sich momentan im Test bei Beta-Usern und wird kontinuierlich verbessert. 2019 findet der grosse Release statt.

Weitere Informationen 

VON:
KA BOOM media