Coverstories TCPOS SA 18.10.2018

TCPOS: POS-Lösungen für die Gastronomie der Zukunft

Die Gastronomie erlebt einen tiefgreifenden Wandel und viele Unternehmen stellen die Weichen, um ihre neuen und bewährten Instrumente innerhalb der Customer Journey wesentlich zu verändern.

Omnifunktionale Lösungen von TCPOS

Die Gastronomie erlebt einen tiefgreifenden Wandel und viele Unternehmen stellen die Weichen, um ihre neuen und bewährten Instrumente innerhalb der Customer Journey wesentlich zu verändern. Das Motto von TCPOS «iCore POS» beschreibt die Ausrichtung der Entwicklung. In der Gastronomie verzahnen sich Point of Sale und Logistik mit modernster IT- und Kommunikationstechnik. Treibende Kraft dieser Entwicklung ist die rasant zunehmende Digitalisierung auf allen Ebenen, über alle Kanäle und über die Customer Journey hinweg.

Technische Grundlage hierfür sind intelligente, digital vernetzte Systeme, mit deren Hilfe viele Aufgaben im Hospitalitybereich organisiert werden: Kunden, Point of Sale, ERP, HR Management, Access Control und Online-Ordering kommunizieren und kooperieren direkt miteinander. Verkaufs- und Logistikprozesse zwischen Filialen im selben Unternehmen werden intelligent mitei­nander verzahnt, um den Verkauf und die Customer Experience noch effizienter und flexibler zu gestalten.

Wir konzentrieren unsere Entwicklungstätigkeit nicht nur auf den POS als iCore, sondern auch darauf, bestehende Technologien und Prozesse der Zucchetti Group und unserer Partner zu integrieren und unser Lösungsportfolio kontinuierlich zu optimieren. Durch den Verbund sind wir in der Lage, die Zukunftsfähigkeit unseres Angebots weiter auszubauen.

Selfservice Kiosk
Kundenservice war noch nie so schnell wie jetzt – mit der Implementation des TCPOS Selfservice Kiosks! Ein grafisches, intuitives Interface leitet und stützt den Kunden bei seinen Entscheidungen, empfiehlt zusätzliche Artikel und gibt präzise Informationen zu Produkten. Dies garantiert eine stressfreie Customer Experience und reduziert Warteschlangen und -zeiten.

Komfort für Gäste
Begrenzte Sitzmöglichkeiten in einem Restaurant beeinflussen die Produktion und die Vertriebskapazität. So können Selbstabholungs- sowie Order-and-Delivery-Dienstleistungen Ihren Umsatz und Verkauf steigern. Mit diesen Dienstleistungen können Kunden von überall über das Internet bestellen – via Smartphone, Tablet oder Laptop – und sie können ihre Einkäufe an die gewünschte Adresse liefern lassen. Dies bietet zusätzlichen Komfort.

Apps
TCPOS bietet Ihnen die Möglichkeit, das volle Potenzial des World Wide Webs für Ihr Geschäft zu nutzen. Mit Hilfe der TCPOS Webanwendungen wird das Internet Ihre wertvollste Allianz und ermöglicht Ihnen die Rationalisierung Ihrer Arbeit, um Zeit und Ressourcen zu sparen. Erfüllen Sie alle mobilen Anforderungen Ihrer Kunden und steigern Sie die Kundenbindung! Mit jedem PC, Tablet oder Smartphone können Ihre Kunden ein Abendessen reservieren, Produkte bestellen und das persönliche Konto verwalten.

Mobile POS
Bereits heute bietet Ihnen TCPOS grossartige Möglichkeiten, mit Tablets und Smartphones die Verkaufstätigkeit auszuweiten. Unsere innovative Technologie ermöglicht, dass die TCPOS Anwendungen auf leichteren und kleineren portablen Geräten laufen. Dies eröffnet neue Anwendungsmöglichkeiten, in denen der POS direkt zum Kunden gebracht werden kann. Das wiederum ermöglicht die gleichzeitige Aufnahme von Bestellungen und die Beantwortung von Kundenfragen in einer noch komfortableren und effizienteren Weise.

«Mit Hilfe der TCPOS Webanwendungen wird das Internet Ihre wertvollste Allianz und ermöglicht Ihnen Rationalisierung Ihrer Arbeit.»

Business Intelligence
Infobusiness ist die unverzichtbare Business-Intelligence Lösung für Manager, die die Stärken und Schwächen Ihres Geschäfts im Blick haben wollen. Infobusiness kann von jedem PC, Tablet und Smartphone aufgerufen werden und erlaubt Ihnen, die Effizienz Ihrer Unternehmung zu steigern, sowie das Entwickeln von besseren Angeboten für Ihre Kunden, das steigert den Profit und reduziert die Betriebskosten.

Mago ERP
Mago ERP ist die umfassende ERP-Lösung für die Steuerung Ihres Unternehmens. Ein ERP-System, mit dem Sie die Betriebskosten unternehmensweit senken, die Durchlaufgeschwindigkeit der Aufträge erhöhen und damit den Ertrag steigern. Mago ERP beinhaltet vom Ein- und Verkauf über die Lager- und Logistiksteuerung, die Produktion und die Ressourcenverwaltung bis hin zum Finanzmanagement und der umfassenden Buchhaltung mit Steuerwesen und Bilanzierung alle Unternehmensbereiche. Alles vollintegriert, transparent nachvollziehbar und immer nur einen Mausklick entfernt für eine schnelle Anwendung.

Scheduling/Personaleinsatzplanung
Die Software TCPOS Scheduling ermöglicht eine vernünftige, gleichmässige Organisation der verschiedenen Schichten und Bereitschaften, sowie eine exakte Planung der von den Arbeitern auszuführenden Tätigkeiten. Dank dieser Lösung kann somit der Aufwand an Zeit und Kosten bedeutend reduziert werden.

Was macht TCPOS einzigartig?
Wir kennen die Anforderungen der verschiedenen Märkte rund um den Globus. Unsere Kunden profitieren von unseren weltweiten Erfahrungen und können sich eine einzigartige, individuelle Gesamtlösung zusammenstellen.

«Wir wollen nicht die Grössten sein, 
aber die Schnellsten in Sachen Innovation.»

Christian Mattle

Seit mehr als fünf Jahren gehört TCPOS zur Zucchetti Group. Welche Vorteile hat das für Ihr Unternehmen und die Kunden?
Wir sind sehr stolz darauf, Teil der Zucchetti Group zu sein. Zucchetti hat ein breites Portfolio von Best-in-class-Lösungen. Wir können unseren Kunden 360 Grad Lösungen bieten. BI, Selfservice Kiosk, WebShop und PEP sind nur einige der Zucchetti-Produkte, die wir integriert haben. Zudem haben wir Zugang zur Erfahrung, zum Know-how und zum Netzwerk der Zucchetti Group – und damit die Kraft, die wir brauchen, um die Nummer 1 in Sachen Innovation zu sein.

«Wir sind der Partner für aussergewöhnliche Lösungen»

Interview mit Christian Mattle, Geschäftsführer von TCPOS Schweiz

Warum lohnt es sich für Kunden, TCPOS zu wählen?
Weil sie einen Partner für morgen brauchen! Unsere Kunden entscheiden auf der Grundlage von Anforderungen und technischen Grenzen, die heute bestehen. Was sie brauchen, ist ein Partner, der für die Zukunft offen ist. Einen Partner, der willens und fähig ist, sehr schnell neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. «Time to market» ist das Zauberwort, damit unsere Kunden vom Wettbewerbsvorteil profitieren können.

Was macht TCPOS einzigartig?
Wir kennen die Anforderungen der verschiedenen Märkte rund um den Globus. Unsere Kunden profitieren von unseren weltweiten Erfahrungen und können sich eine einzigartige, individuelle Gesamtlösung zusammenstellen.

Seit mehr als fünf Jahren gehört TCPOS zur Zucchetti Group. Welche Vorteile hat das für Ihr Unternehmen und die Kunden?
Wir sind sehr stolz darauf, Teil der Zucchetti Group zu sein. Zucchetti hat ein breites Portfolio von Best-in-class-Lösungen. Wir können unseren Kunden 360 Grad Lösungen bieten. BI, Selfservice Kiosk, WebShop und PEP sind nur einige der Zucchetti-Produkte, die wir integriert haben. Zudem haben wir Zugang zur Erfahrung, zum Know-how und zum Netzwerk der Zucchetti Group – und damit die Kraft, die wir brauchen, um die Nummer 1 in Sachen Innovation zu sein.

TCPOS SA
In der Luberzen 29
CH-8953 8902 Urdorf
T  +41 44 864 44 10
F  +41 44 864 44 19
info@tcpos.com
www.tcpos.com

VON: