Services 19.01.2023

Sodexo Schweiz wird als «Top Employer 2023» ausgezeichnet

Der Unternehmensgastronomie- und Facility-Management-Anbieter Sodexo Schweiz ist als «Top Employer 2023» ausgezeichnet worden. Das zur französischen Sodexo Gruppe gehörende Unternehmen stellte sich erstmalig dieser Zertifizierung. Die Auszeichnung wird vom international tätigen Top Employers Institute vergeben. Es bewertet Unternehmen bezüglich Modernität und Effektivität in ihrer Personalarbeit mit Fokus auf Fairness, Gleichstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden.

«Es freut uns ausserordentlich, dass wir ausgezeichnet wurden», sagt Sabrina Schlosser, HR Director Sodexo Schweiz. «In den letzten Jahren haben wir gezielt daran gearbeitet, Prozesse und Strukturen zu optimieren und Mehrwerte in Form von Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteilen zu schaffen, welche über den normalen Standard hinausgehen. Diese Auszeichnung zeigt, dass unsere Anstrengungen Früchte tragen und wir auf dem richtigen Weg sind.»

«Diese Auszeichnung zeigt, dass unsere Anstrengungen Früchte tragen und wir auf dem richtigen Weg sind.»

Sabrina Schlosser, HR Director Sodexo Schweiz

Bei Sodexo Schweiz stehen Menschen im Mittelpunkt

Sodexo Schweiz bietet seinen Mitarbeitenden viele Annehmlichkeiten. So können etwa Feiertage nachbezogen werden, wenn sie aufs Wochenende fallen. Sowohl auf die Entwicklung der Mitarbeitenden durch Aus- und Weiterbildung als auch auf Vielfalt und Inklusion wird fokussiert.Zudem unterstützt das Unternehmen ausländische Mitarbeitende mit Sprachkursen, sofern sie das wünschen. Stärken und Talente der Mitarbeitenden werden aktiv gefördert. «Bei uns können Mitarbeitende selbst Verantwortung für ihre berufliche Laufbahn übernehmen, in neue Funktionen hineinwachsen und sich weiterentwickeln», sagt Sabrina Schlosser. «Wir haben 80 Prozent unserer Führungskräfte intern entwickelt und befördert.»

Die Bewertung der Experten des Top Employers Institute deckt sich mit dem regelmässig sehr guten Abschneiden bei der Mitarbeiterbefragung von Sodexo Schweiz. «Die Auszeichnung motiviert uns, auch in Zukunft alles daranzusetzen, uns kontinuierlich zu verbessern und unseren Mitarbeitenden weiterhin attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten.»

Über das Top Employers Institute
Die Top Employer-Zertifizierung wird an die besten Arbeitgeber auf der ganzen Welt verliehen: Organisationen, die die höchsten Standards für Mitarbeiterangebote aufweisen. Jedes dieser Unternehmen verfügt über ein zukunftsorientiertes Personalwesen, das kontinuierlich an der Optimierung der Arbeitsbedingungen arbeitet und bei der Entwicklung seiner Mitarbeitenden eine Vorreiterrolle einnimmt.
Weitere Informationen
Über Sodexo Schweiz
Sodexo Schweiz ist als einziger Anbieter in der Schweiz auf Facility Management und Catering Services spezialisiert. Wir verfolgen für unsere Kundinnen und Kunden den ganzheitlichen Ansatz „Vital Spaces“, bei dem wir die Infrastruktur, den Menschen und sein Wohlbefinden sowie die Umgebung ins Zentrum stellen. Unsere über 600 Mitarbeitende arbeiten in den Bereichen Workplace Design, Reinigung, Catering, Unternehmensgastronomie, Logistik, Sicherheits- und Empfangsdienste, Konferenzservices sowie Technisches Gebäudemanagement. Wir streben stets danach, mit unserem Handeln und Denken den Alltag von Menschen vor und hinter den Kulissen besser zu machen.
Weitere Informationen