Virtuelle Produkterlebnisse mit persönlicher Note - Der Kaffeemaschinenhersteller Schaerer verbindet auf der „International Digital Food Services Expo 2021 powered by Internorga" virtuelle Produkterlebnisse mit informativen Vorträgen und persönlichem Austausch.
Der Kaffeemaschinenhersteller Schaerer verbindet auf der „International Digital Food Services Expo 2021 powered by Internorga" virtuelle Produkterlebnisse mit informativen Vorträgen und persönlichem Austausch. Während des dreitägigen digitalen Events können die Messestandbesucher das Schaerer-Produktportfolio auf verschiedenste Weisen entdecken: Im 3D-Showroom beispielsweise lassen sich die neue Schaerer Coffee Soul mit „Select"-Konzept und weitere Maschinen selbst erkunden. Wer zusätzliche Informationen wünscht, kann sich bei einer der entsprechenden Produktpräsentationen im Videoformat einloggen, umfangreiches Infomaterial herunterladen oder sich für einen Live-Chat mit einem Schaerer-Mitarbeiter anmelden. Darüber hinaus teilen die Kaffeeexperten im virtuellen Schaerer Coffee Competence Centre ihr Wissen rund um die perfekte Tasse Kaffee mit den Besuchern. Komplett wird das digitale Produkterlebnis durch die Vorstellung des Filterkaffeemaschinen-Portfolios der Marke Wilbur Curtis, welches in Deutschland und Österreich von der Schaerer Deutschland GmbH vertrieben wird.
„Digitale Fachmessen sind in Zeiten wie diesen, die einerseits durch Kontaktbeschränkungen und andererseits durch die fortschreitende Digitalisierung geprägt sind, eine sinnvolle und auch interessante Alternative zu konventionellen Messen. Deshalb haben wir uns für die Teilnahme an der "International Digital Food Services Expo 2021 powered by Internorga" entschieden. Wir freuen uns darauf und sind gleichzeitig gespannt, wie diese neue Art der Messe von der Branche angenommen wird und letztendlich natürlich auch darauf, welchen Erfolg sie für uns als Aussteller mit sich bringt", so Hansjürg Marti, Direktor Vertrieb und Service DACH der Schaerer AG und Geschäftsführer der Schaerer Deutschland GmbH. An allen drei Messetagen stellen er und Jörg Schwartze, CEO der Schaerer AG, das Unternehmen sowie die zentralen Themen Flexibilität und Kundenorientierung bei der Entwicklung individueller Kaffeekonzepte in ihrer gemeinsamen Präsentation in den Fokus und stehen im Anschluss live für Fragen zur Verfügung.
Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen mit langjähriger Geschichte steht die Marke Schaerer für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen. Diese Markeneigenschaften bringt das Unternehmen im Claim des Unternehmenslogos „swiss coffee competence" zum Ausdruck und lebt sie gleichermassen bei der Produktentwicklung wie im Coffee Competence Centre, dem Schaerer eigenen Kaffeekompetenz- und Schulungszentrum in Zuchwil. Weiterhin zeichnet sich Schaerer durch außerordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken „We love it your way" aus – sei es in Bezug auf Kundenanfragen, kundenspezifische Produkte, Großaufträge oder auch bei dem Portfolio, das den Kunden vielfältige, individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Kundennah und mit umfassendem Kaffeewissen unterstützt Schaerer Kunden jeder Größe weltweit dabei, ihren Gästen höchsten Kaffeegenuss in der Tasse zu bieten.