Beverage 12.01.2019

RUGEN DISTILLERY für Design ausgezeichnet

Interlaken, 22. Oktober 2018:

Vier Destillate der Rugen Distillery wurden von der International Wine & Spirit Competition (IWSC) 2018 mit dem «Spirits Artwork and Bottle Design 2018»-Award ausgezeichnet.

Nachdem bereits im Juli dieses Jahres vier Destillate an der International Wine & Spirit Competition ausgezeichnet wurden, liegt jetzt das Ranking des besten Designs vor: «Die Freude ist riesig, dass es vier unserer Produkte erneut in die Ränge geschafft haben», bestätigt Remo Kobluk, Geschäftsführer der Rugenbräu AG. Gleich mit Gold prämiert ist der Swiss Crystal Gin. Gefolgt von den beiden Swiss Mountain Single Malt Whiskys ‚Classic‘ und ‚Ice Label‘ mit Silber und dem Swiss Mountain Whisky Liqueur mit Bronze. Kurt Althaus, Master Distiller bei der Rugenbräu, meint dazu: «Solche Auszeichnungen sind für uns nicht selbstverständlich und wir sind dankbar und stolz. Das nehmen wir als Motivation, weiterhin unsere Produkte zu pflegen und wenn es für unsere Kundinnen und Kunden passt, auch neue Destillate zu kreieren.»

International Wine & Spirit Competition (IWSC) 

Die International Wine & Spirit Competition fand dieses Jahr zum 49. Mal statt. Sie wurde 1969 vom Weinchemiker Anton Massel ins Leben gerufen, als er den «Club Oenologique» gründete. Das ursprüngliche Ziel des Wettbewerbs war, hervorragende Weine und Spirituosen aus aller Welt auszuzeichnen. Dieses Ziel gilt auch heute noch und soll die Anerkennung von hochwertigen Produkten fördern. Produkte aus rund 90 Ländern werden für den Wettbewerb angemeldet und jede Probe wird entsprechend seiner Klasse beurteilt. Der Wettbewerb setzt einen internationalen Qualitätsstandard und ist in dieser Form einzigartig. Es stehen für ihn spezielle Räumlichkeiten, ein hauseigener Keller und über 400 globale Experten, die 7 Monate im Jahr Produkte bewerten, zur Verfügung.

 

Weitere Informationen und Fakten
 

Rugenbräu AG 

Die Rugenbräu AGsteht für eine über 150-jährige Marke, welche weit über das Berner Oberland hinaus für Genussmomente sorgt. Die Brauerei, seit der Gründung in Familienbesitz, pflegt Traditionen und überrascht auch immer wieder mit neuen Kreationen. Die Handwerkskunst der Brauerei und der Distillerie findet am Hausberg Rugen in Interlaken statt.

Rugen Distillery – weltweit einzigartig 

Im März 2008 wurde der erste Swiss Mountain Single Malt Whisky der Rugen Distillery auf den Markt gebracht. Seither haben sich die Profis mit Leidenschaft, Sinn für Tradition und Innovationsgeist der Entwicklung des Whiskys gewidmet. Der mehrfach ausgezeichnete Swiss Mountain Single Malt Whisky «Ice Label», welcher im ewigen Eis auf dem Jungfraujoch reift, gilt als Flaggschiff der Distillerie. 

Im Frühling 2018 wurde unter der Leitung des Master Distiller ein Whisky im Tropenhaus Frutigen zur Reifung deponiert: «Aktuell sind wir weltweit die einzige Whisky-Distillerie, welche Whiskys im Eis, im Felsenkeller und in den Tropen reifen lässt und dies in einem Radius von rund 50 km, beziehungsweise innerhalb einer Region», weiss Remo Kobluk, Geschäftsführer der Rugenbräu.

Weitere Infos finden Sie hier.

VON:
Rugenbräu