Beverage 06.01.2018

Rivella lanciert LIQIT: die fruchtig leichte Erfrischung

Natürliche, leichte Erfrischung wird Konsumenten immer wichtiger. Die Traditionsmarke Michel bringt daher mit LIQIT nicht bloss ein neues Getränk auf den Markt – sie schafft ein neues Produktsegment: echter Fruchtsaft von Michel, kombiniert mit viel stillem Wasser. LIQIT ist kalorienarm und ab Ende März in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Wer Wert auf gesunde Ernährung legt und ein leichtes Erfrischungsgetränk sucht, darf sich über eine neue Alternative freuen: LIQIT. Hierfür werden viel stilles Wasser und ein Schuss Fruchtsaft der Traditionsmarke Michel kombiniert. Eine Mischung, die es so bislang noch nicht gegeben hat. „Wir sind überzeugt, dass sich der Markt noch stärker in Richtung kalorienarmer und leichter Produkte entwickeln wird“, so Rivella Geschäftsleiter Erland Brügger im Rückblick auf zahlreiche Marktforschungen der vergangenen Monate.

Viel Geschmack – aber wenig Kalorien 
Die beste Grundlage für den gewünschten Fruchtgenuss hatten die Macher von LIQIT bereits im Haus: Fruchtsaft der Marke Michel. Dieser ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und bei Konsumenten für höchste Qualität bekannt. Jeweils zwei Säfte wurden kombiniert und mit viel stillem Wasser gemischt – weit mehr, als bei herkömmlichen Schorlen. Gesüsst wird LIQIT zudem ausschliesslich mit Stevia und Fruchtsüsse. Das Ergebnis: frischer Geschmack bei maximal 18 Kalorien pro 100 ml. Damit entspricht LIQIT aktuellen Ernährungstrends und passt perfekt zum Lifestyle der aktiven Zielgruppe.

Was nach einem einfachen Rezept klingt, erforderte allerdings eine fundierte Entwicklungsarbeit: „Ein leichtes Fruchtsaftgetränk zu kreieren, das trotz des hohen Wasseranteils ein Maximum an Fruchtgeschmack bietet und zugleich auf künstliche Aromen verzichtet, war eine Herausforderung“, so Rivella Entwicklungsleiter Heinz Kobel. Zwei Jahre lang testete das Unternehmen unterschiedlichste Fruchtsaft-Kombinationen und liess diese von Konsumenten geschmacklich bewerten. Drei Sorten haben am Ende das Rennen gemacht: Orange Mango, Granatapfel Passionsfrucht und Ananas Grapefruit.

Ab Ende März in Handel und Gastronomie
Ende März kommt LIQIT in den drei Geschmackvarianten Orange Mango, Granatapfel Passionsfrucht und Ananas Grapefruit in 50cl PET-Flaschen in den Handel und wird ebenfalls in der Schnellverpflegungs-Gastronomie erhältlich sein. Auch im Fernsehen, in Zeitschriften und in digitalen Netzwerken wird Konsumenten LIQIT zur gleichen Zeit begegnen – mit einer Kampagne, die so frisch ist wie der Geschmack des Getränks. 

Alle Informationen zu LIQIT gibt’s auf www.LIQIT.ch

VON:
KA BOOM Media