Equipment 30.12.2018

Renner-Penner-Analyse für Restaurants

Sie verkaufen viele Gerichte, machen aber trotzdem keinen Gewinn? Die Renner-Penner-Analyse schafft Abhilfe: Identifizieren Sie die wahren Gewinner auf Ihrer Speisekarte und setzen Sie die richtigen Verkaufsprioritäten.

Falls ein Gericht sich gut verkauft, muss dies noch lange nicht bedeuten, dass für Sie unter dem Strich etwas übrigbleibt. Durch den systematischen Vergleich von Absatz und Gewinn in Rahmen einer Renner-Penner-Analyse erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Gäste und können Ihr Speise- und Getränkeangebot anpassen und erweitern.

Bei der Renner-Penner-Analyse gibt es einige Dinge zu beachten. Welche dies sind, zeigt Ihnen die Schweizer Gastronomiefernschule im Wissensartikel auf ihrer neuen Plattform Gastropedia.Weitere Informationen zur Schweizer Gastronomiefernschule erhalten Sie hier.

VON:
KA BOOM media