Von der Beilage zum Highlight auf dem Teller: Um Küchenprofis in ihrem veganen und vegetarischen Angebot zu unterstützen, hat Transgourmet/Prodega die neue Marke Plant-based eingeführt.
Immer mehr Menschen interessieren sich für eine rein pflanzliche Ernährung, sei es aus gesundheitlichen, ökologischen, ethischen Gründen oder auch um den Gedanken der Nachhaltigkeit zu unterstützen.
Flexitarier sind Teilzeitvegetarier, die bewusst mehrmals pro Monat auf tierische Produkte verzichten. Sie essen jedoch auch Fleisch, Fisch, Milch, Käse sowie andere Lebensmittel tierischer Herkunft.
Vegetarier essen strikt kein Fleisch und Fisch. Teilweise verzichten sie auch auf Eier oder/und Milchprodukte.
Veganer essen gar keine Lebensmittel tierischen Ursprungs; also weder Fleisch und Fisch noch Milch, Eier und Honig. Veganer verzichten bei ihrem Lebensstil allgemein auf tierische Produkte und tragen z. B. keine Kleidungsstücke aus Leder, Seide oder Wolle oder verwenden vegane Pflegeprodukte.
Die Gastronomie profitiert mit Transgourmet Plant-based von einem noch breiteren Angebot an pflanzenbasierten Produkten für Flexitarier, Vegetarier und Veganer. Das Sortiment umfasst aktuell 100 Alternativen zu tierischen Produkten, die schmecken und überzeugen.
In der Kompetenzbroschüre fasst Transgourmet/Prodega ihre Auswahl an Fleisch-, Milch- und Käsealternativen übersichtlich zusammen. Gleichzeitig erleichtern die Rezeptideen den Einstieg in die kulinarische Welt von Transgourmet Plant-based.