Network 01.02.2019

PEUGEOT BOXER: VIEL FAHRSPASS – WENIG CO2

PEUGEOT wird seiner Rolle als Spezialist für moderne und ökonomische Antriebe auch im 205. Jahr seiner Firmengeschichte gerecht: Die europäische Modellpalette der französischen Löwenmarke weist aktuell einen Durchschnittswert von nur noch 111,1 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer auf (2013: 115,2 g/km).

Die Vorgabe der Europäischen Union von 130 g/km CO2 für das Jahr 2015 unterbietet PEUGEOT schon heute deutlich. PEUGEOT zählt damit zu den saubersten Automobilherstellern in Europa und steht an der Spitze des Flottenverbrauch-Rankings CAFE (Corporate Average Fuel Economy).

Höchste Qualitätsansprüche auch beim Boxer

Das aktuelle Modell-Portfolio der Löwenmarke beweist eindrucksvoll: PEUGEOT gehört hinsichtlich Umweltschonung, Nachhaltigkeit, Innovationskraft und Kundenorientiertheit zu den führenden Automobilmarken der Welt – im Pkw- und Nutzfahrzeugbereich. Die Anforderungen an die vierte Generation des PEUGEOT Boxer gingen über die traditionellen Ansprüche an ein Nutzfahrzeug dieser Klasse weit hinaus – in puncto Design, Montage, Zuverlässigkeit, Akustikverhalten, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. 

Als Sonderausstattung steht unter anderem eine moderne Rückfahrkamera zur Verfügung, die Komfort und Sicherheit des Boxer nochmals deutlich steigert. Vier effiziente Selbstzünder der jüngsten Generation stehen zur Wahl, die zum Teil auch in einer STOP & START-Version verfügbar sind: drei 2.2 Liter HDi FAP-Aggregate mit 110 PS, 130 PS und 150 PS sowie ein 3.0 Liter HDi FAP-Motor mit 180 PS. Gegenüber dem Vorgänger lassen sich bis zu 1,3 Liter pro 100 Kilometer einsparen. Auch die Wartungs- und Unterhaltskosten sind im Marktvergleich äusserst niedrig. Attraktive Serviceverträge garantieren eine sorgenfreie Nutzung des Transporttalents.

PEUGEOT-Modelle mit CO2-Ausstoss unter 100 g/km

ModellLeistung kW/PSCO2-Ausstoss g/km

Verbrauch (kombiniert)

l/100 km

Schadstoffnorm / Energieffizienzklasse
108 1.0 VTi51/69954,1Euro 5 / B
108 1.0 e-VTi51/69883,8Euro 5 / A
108 1.0 VTi ETG551/69974,2Euro 5 / B
108 1.2 PureTech60/82994,3Euro 5 / B
208 1.0 PureTech50/58994,3Euro 5 / A
208 1.2 PureTech ETG5 Stop & Start60/82954,1Euro 6 / A
208 1.4 HDi50/68983,8Euro 5 / A
208 1.4 e-HDi EGS5 Stop & Start50/68873,4Euro 5 / A+
208 1.6 e-HDi Stop & Start68/92953,6Euro 5 / A
208 1.6 e-HDi ETG6 Stop & Start68/92983,8Euro 5 / A
208 1.6 e-HDi Stop & Start84/115993,8Euro 5 / A
2008 1.2 PureTech ETG5 Stop & Start60/82994,3Euro 6 / A
2008 1.6 e-HDi ETG6 Stop & Start68/92983,8Euro 5 / A
308 1.6 HDi68/92953,7Euro 5 / A+
308 1.6 BlueHDi Stop & Start73/99923,5Euro 6 / A+
308 1.6 e-HDi Stop & Start85/115953,7Euro 5 / A+
308 1.6 BlueHDi Stop & Start88/120823,1Euro 6 / A+
308 2.0 BlueHDi Stop & Start110/150993,8Euro 6 / A+
308 SW 1.6 BlueHDi Stop & Start73/99923,5Euro 6 / A+
308 SW 1.6 e-HDi Stop & Start85/115953,7Euro 5 / A+
308 SW 1.6 BlueHDi Stop & Start88/120853,2Euro 6 / A+
308 SW 2.0 BlueHDi Stop & Start110/150993,8Euro 6 / A+
3008 HYbrid4 2.0 HDi ETG6 Stop & Start120/163853,3Euro 5 / A+
+ Elektromotor+27/+37   


Werte wurden mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Angaben gemäss den amtlichen Messverfahren - Stand: 11/2014
ETG5(6): Efficient Tronic Gearbox, 5-Gang (6-Gang)
EGS5: elektronisch gesteuertes Schaltgetriebe, 5-Gang

Weitere Informationen finden Sie hier.

VON:
KA BOOM media