Food 03.01.2018

Origine – Nachhaltigkeit für die Speisekarte

Für Gastronomen wird es immer wichtiger zu wissen, woher die Produkte stammen, auf welche Art und unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden. Mit der Lancierung der Nachhaltigkeitseigenmarke Origine erfüllt Prodega/Growa/Transgourmet den Anspruch auf hervorragende kulinarische Qualität, ursprüngliche Produkt- und Produzentengeschichten sowie eine abgesicherte Nachhaltigkeitsleistung.

Der grösste Abhol- und Belieferungsgrosshändler der Schweiz startet per Februar mit Produkten im Bereich Frische: Gomser Bio-Bergkäse, Spielhofer Bio Tête de Moine, Walliser Bio Raclette AOP, Schweizer Freilandeier aus der Region, Schweizer Weiderind und Schweizer Bio Früchte & Gemüse. Gastronomen und Küchenchefs erhalten mit Origine die Gelegenheit, ihren Gästen authentische und emotionale Produktgeschichten zu erzählen, denn jedes Origine-Produkt verfügt über einen verständlichen und relevanten Nachhaltigkeitsmehrwert.

Jedem Produkt seine eigene Story
Authentische Produktgeschichten und nachhaltiges Wirtschaften nach klar definierten und transparenten Nachhaltigkeitskriterien machen Origine zu einer Eigenmarke, die es den Kunden ermöglicht, die Leistung der Produkte und deren Mehrwert bis zum Gast zu tragen. So erzählt jede Geschichte etwas über Herkunft, Handwerk/Tradition, Philosophie des Produzenten ohne die ethischen und ökologischen Aspekte und deren Einfluss auf den Geschmack ausser Acht zu lassen. Der Gast weiss somit, welche Philosophie der Produzent verfolgt, wie er seine Tiere aufzieht und pflegt und welches Futter er verwendet. Alles Faktoren, die sich wiederum in der Qualität und im Geschmack des Produktes erkennbar machen.

Kompetentes Beratungsangebot für Küchenprofis
Mit Origine geht das Unternehmen den innovativen Weg einer Eigenmarke für Nachhaltigkeit mit drei unterschiedlichen Nachhaltigkeitsstufen. Alle Origine-Produkte sind in eine der drei Levels GOOD, BETTER, BEST eingeteilt. Hiermit wird die Einhaltung der Standards gesichert und die Nachhaltigkeitsleitung transparent und verständlich kommuniziert.

Origine ergänzt die bestehenden Transgourmet Eigenmarkenlinien Premium, Quality und Economy durch ein nachhaltiges Angebot. Dieses wird laufend ausgebaut.

Weitere Informationen zur Eigenmarke Origine und dem aktuellen Produkteangebot unter:
www.transgourmet.ch/origine

VON:
KA BOOM Media