Equipment 22.03.2024

Mytico - Mit dem begehrtesten Designpreis ausgezeichnet

Die Produktkategorie BeyondTraditonal von Franke mit ihrem Flaggschiff Mytico setzt ihre Erfolgsgeschichte fort – mit der hochkarätigen und exklusiven Auszeichnung des IF DESIGN AWARD 2024 Gold. Dank dieser Auszeichnung unterstreicht Franke Coffee Systems eindrucksvoll sein Ziel, einzigartiges Design und fortschrittlichste Technologie zu vereinen, und somit das Kaffee-Erlebnis auf ein neues Level zu heben.

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten, unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Für das Jahr 2024 hat die Fachjury, bestehend aus 132 unabhängigen Experten aus aller Welt, knapp 11.000 eingereichte Beiträge aus 72 Ländern bewertet, von denen gerade mal 0,7 % mit Gold ausgezeichnet wurden.

Die Mytico überzeugte die Designexperten mit der Verschmelzung von Spitzentechnologie, elegantem italienischem Design und benutzerorientierter Funktionalität: «Die Mytico Kaffeemaschine von Franke wurde für ihre herausragende Materialechtheit und Modularität mit Gold ausgezeichnet. Die intuitive Benutzeroberfläche war ebenfalls ein Schlüsselfaktor für unsere Entscheidung. Die ikonische Form einer traditionellen italienischen Kaffeemaschine ist nahtlos mit der Technologie und Geschwindigkeit eines Vollautomaten verbunden. Ein klarer Gewinner.»

Teamwork für herausragende Leistung und Design

Das aussergewöhnliche Design der Mytico Produktlinie wurde von Emo Design in Italien in enger Zusammenarbeit mit einem abteilungsübergreifenden Team von Franke Coffee Systems entwickelt. Die Anforderungen von Kunden und Partnern an eine wegweisende Maschine, mit der ohne grossen Einarbeitungsaufwand das Handwerk der traditionellen Kaffeezubereitung zelebriert werden kann, standen im Fokus bei der Entwicklung und Gestaltung.

«Wir sind sehr stolz auf diese bedeutende und exklusive Auszeichnung», erklärt Marco Zancolò, CEO von Franke Coffee Systems. «Zum ersten Mal hat eine unserer Kaffeemaschinen die begehrte Gold- Auszeichnung erhalten. Das ist schon etwas ganz Besonderes, als Hersteller professioneller Kaffee-Vollautomaten zu den Top-Preisträgern dieses renommierten Design-Labels zu gehören. Denn aus den fast 11.000 eingereichten Beiträgen wurden nur 75 wirklich herausragende Wettbewerbseinreichungen mit Gold ausgezeichnet.»

Neuer Massstab für die professionelle Kaffeezubereitung

Die Produktlinie Mytico überzeugt mit makellosem italienischem Design in Verbindung mit Schweizer Engineering und setzt so neue Massstäbe in der Kaffeeindustrie. Mit ihrer unverwechselbaren Form, dem Auslauf, der an einen Siebträger erinnert, den abgeschrägten Füssen im hochwertigen Industrie-Look ist sie ein Hingucker in jedem Ambiente. Die einzigartige Formgebung und die niedrige Höhe der Mytico ermöglichen es dem Personal, sich während der Zubereitung ganz den Gästen zu widmen und so immer wieder Kaffeemomente zu schaffen, die in bester Erinnerung bleiben. Denn die neue Kaffeelösung brüht dank feinster Schweizer Ingenieurskunst stets köstliche Kaffeegetränke in Barista-Qualität, Tag für Tag und an jedem Standort. So bietet die Mytico höchste Flexibilität für ein breites Einsatzspektrum und erleichtert den Einstieg in neue Kundensegmente.

Mytico - mehrfach ausgezeichnet

Der begehrte IF DESIGN AWARD 2024 GOLD ist nun schon die fünfte wichtige Auszeichnung für diese Produktlinie. Neben dem bekannten 2023 GOOD DESIGN AWARD® konnte Franke bereits den internationalen MICE Product Innovation Award 2023, die Auszeichnung SMART Label der Messe HostMilano, sowie den begehrten German Design Award 2023 für die Mytico entgegennehmen.

 

Besuchen Sie Franke an der Gastia

Erleben Sie unsere preisgekrönte Mytico und andere Kaffeevollautomaten live vom 25. bis 27. März an der Gastia in St. Gallen. Lassen Sie sich am Stand 2.0.38 in der Halle 2.0 inspirieren und finden Sie gemeinsam dem Verkaufsteam zukunftsweisende Lösungen für Ihr Kaffeegeschäft!

Mehr erfahren