Lastwagen ast Messebau GmbH
Coverstories ast Display & Design GmbH 15.04.2018

Mit ast immer auf einen grünen Zweig kommen

Die ast Display & Design GmbH ist einer der grössten Messebauer in der Schweiz und bietet zudem dem vollen Service rund um Promotionen und Events. «ast» steht für Arthur Staubli. Der Geschäftsführer, der vor Tatendrang und Kreativität sprudelt, hat vor mehr als 20 Jahren ganz klein angefangen.

Es begann in einem Kinderzimmer, in einer Einfamilienhaus-Siedlung in Niederhasli (ZH): Von hier aus akquirierte Arthur Staubli als Freelancer Aufträge für einen Messebauer. Und das mit Erfolg. Bald reichte es nicht mehr, dass sein Vater Messebaumaterial für ihn transportierte. Man brauchte mehr Leute und einen neuen Standort. «Wir hatten immer mehr Lastwagentransporte, das ist natürlich ungünstig in einem Wohnquartier», sagt Arthur Staubli mit einem verschmitzten Lächeln.

Firma für einen Franken
Irgendwann sei ihm klar geworden: «Das kann ich auch alleine.» Er kaufte seinem Geschäftspartner das Unternehmen ab – zum symbolischen Preis von einem Franken. Im September 1995 gründete er die ast Display & Design GmbH und zog damit bald darauf um an die Bahnhofstrasse in Killwangen (AG), wo das Unternehmen endlich genug Platz hatte. Einen grossen Schritt vorwärts kam ast dann als Generalimporteur von Stehtischen, die für Marken wie Feldschlösschen, Coca Cola oder Rivella gebrandet wurden.

Partnerschaft mit Creation Werbetechnik GmbH
Heute ist die ast Display & Design GmbH direkt neben dem Einkaufszentrum Shoppi Tivoli in Spreitenbach (AG) zuhause und beschäftigt als einer der führenden Messebauer rund 20 Festangestellte plus zahlreiche Freelancer. Das Unternehmen ist eng mit der Creation Werbetechnik GmbH verbunden – und das nicht nur deshalb, weil die Spezialfirma für Beschriftungen von Arhur Staublis Partnerin Melanie Staubli-Rietmann geleitet wird.

Messebau mit Kreativität und Know-how
Wer an der Messe nicht in der Masse untergehen will, braucht einen Stand, der sofort auffällt, neugierig macht und das Unternehmen perfekt in Szene setzt. Die ast Display & Design GmbH hat die Kreativität, das Know-how und die Mittel dazu. Dank dem umfassenden Service können sich Auftraggeber ganz auf Ihre Kundinnen und Kunden konzentrieren.

«Wir gehen erst vom Platz, wenn der Kunde 100 % zufrieden ist.»

Arthur Staubli – ast Messebau & Display GmbH

Promotionen mit Action und Anziehungskraft
Ob im Einkaufszentrum, am Bahnhof oder in der Fussgängerzone: Produkte können fast überall zu einem grossen Auftritt kommen, wenn man ihnen die richtige Bühne dafür gibt. Die ast Display & Design GmbH hat die Ideen und Lösungen für Promotionen – vom einfachen Dispenser bis zum kompletten Shop-in-Shop, mit Standardprodukten oder Einzelanfertigungen.

«Wir rücken Angebote verkaufswirksam ins rechte Licht.»

Arthur Staubli – ast Messebau & Display GmbH

Events mit allem Drum und Dran
Ob Kunden- oder Mitarbeiteranlass, Tagung oder Show: Bei einem gelungenen Event sollte alles stimmen – von der Raumgestaltung über das Catering bis zu Bühnen, Ton und Licht. Die ast Messebau & Display GmbH übernimmt die komplette Realisiation und unterstützt Veranstalter auch bei der Ideenfindung und beim Engagement von Künstlern.

«Nicht nur die Gäste, auch die
Veranstalter sollen den Event geniessen.»

Arthur Staubli – ast Messebau & Display GmbH

Sonderanfertigungen, Displays, Werbesysteme
Regale, Displays und weitere POS-Materialien können fast jede Form haben. Was die ast Messebau & Display GmbH nicht als Standardprodukt am Lager hat., entwickeln und produzieren ihre kreativen Köpfe mit Vergnügen selbst. So entstehen einzigartige Lösungen, die nicht nur auffallen und toll aussehen, sondern auch einfach zu handhaben sind.

«Wir lieben die Herausforderung.
Ausgefallene Wünsche spornen uns an.»

Arthur Staubli – ast Messebau & Display GmbH

ast Display & Design GmbH
Pfadackerstrasse 9
8957 Spreitenbach
T +41 56 418 30 10
F +41 56 418 30 19
office(at)messebau-ast.ch
ast-messebau.ch

VON: