Non-Food 23.07.2020

Miele Professional unterstützt bei Hygienestandards

Mit Hygienestandards bei Urlaubs- und Business- Reisenden punkten – Miele Professional unterstützt Hoteliers dabei. Während nach dem Lockdown die Sehnsucht nach Urlaub gross ist, sind Gäste für Hygienemassnahmen besonders sensibilisiert. Im Vergleich zu anderen Gastgebern können sich Beherbergungsbetriebe mit herausragenden Hygienestandards positiv hervorheben. Miele Professional unterstützt Hotels, Pensionen und andere Beherbergungsbetriebe aktiv bei diesen Herausforderungen.

Nicht erst seit Corona ist das Thema Hygiene für viele Urlaubsgäste und Business-Reisende ein wesentliches Kriterium, sich für ein Hotel oder Ressort zu entscheiden. Sauberkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Nun spielt auch der Infektionsschutz eine zentrale Rolle. Um das Infektions- und Kontaminationsrisiko über die Wäsche konsequent zu minimieren, sind zwei Faktoren entscheidend: Erstens werden spezielle Wasch- und Hygieneprogramme benötigt, die Haushaltsmaschinen gar nicht leisten können. Zweitens fallen mit einer eigenen Wäscherei die Transportwege zu externen Wäschereien weg. Diese zwei Kriterien waren bisher vor allem gute Argumente für die Hotels selbst, aber nun ist auch der Gast sehr sensibilisiert für dieses Thema und soll darüber erfahren.

Marketing Paket

Miele Professional hat mit Marketing- und Hotellerie-Experten ein umfassendes Marketing Paket für Hoteliers erstellt, mit dem Gastgeber über diverse Kanäle das Thema Hygiene zielgruppengerecht kommunizieren können.

«Während es noch relativ leicht ist, positiv über zum Beispiel Pflanzenmilchsorten am Frühstücksbuffet, Biogemüse oder eine Speisekarte für Vegetarier und Veganer zu informieren, ist es beim Thema Hygiene eine besondere Herausforderung. Genau in diesen Bereich möchten wir die Hoteliers mit unserem Marketing Paket unterstützen», sagt René Hofmann, Head of Marketing Miele Professional.

Im neuen Infohub „Hospitality & Hygiene“ auf miele.ch finden Hoteliers alle Vorteile für eine Inhouse-Wäscherei, die Finanzierungsmöglichkeiten und das exklusive Marketing Paket, mit denen Hoteliers ihre Kommunikation mit dem Gast verbessern und sich so von Mitbewerbern positiv abheben können. Von Textvorschlägen für die eigene Website und Buchungsplattformen über Email-Texte für Bestands- und Neukunden, Social-Media-Postings und Blogger-Kooperationen bis hin zu ergänzenden Ideen für die Kommunikation im Haus, ist im Marketing Paket alles dabei.

In House Wäscherei – Attraktive Finanzierungsmodelle

Miele Professional ist sich bewusst, dass eine Anschaffung einer eigenen Inhouse-Wäscherei Kosten mit sich bringt. Besonders nach mehreren Wochen Verdienstausfall aufgrund von Corona, leiden sehr viele Betriebe unter Liquiditätsproblemen. Darum bietet Miele Professional verschiedene Finanzierungsmodelle an, die einen finanziell kalkulierbaren Betrieb ermöglichen. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit Geräte von Miele Professional zu leasen, mit oder ohne «Leasingfreie Startphase». Auch bezüglich Miele-Service gibt es verschiedene Modelle.

Zudem, neu ist die sogenannte «Saison-Rate», mit der Hoteliers die Geräte in drei Raten abbezahlen können.

«Als einer der Marktführer für Waschgeräte in Beherbergungsbetrieben bekommen wir die Sorgen der Hoteliers eins zu eins mit. Wir haben uns deshalb zu einer Reihe neuer Massnahmen entschieden, um die Betriebe bei der Neueröffnung unter diesen neuen Bedingungen zu unterstützen und ihnen zu helfen, zumindest einen Teil der Einbussen während der Schliessung wieder zurück zu verdienen», sagt Martin Amstalden, Leiter Verkauf Miele Professional.

VON: