Food 02.01.2018

KADI startet bereits im August wieder mit Produktion

Der Brandvorfall auf dem Areal der KADI AG vom 11. Februar 2016 hat hitzebedingte Strukturschäden am Vorbau des Fabrikationsgebäudes verursacht. Diese Schäden erfordern Sanierungsarbeiten. Dennoch kommt es dank hohen Lagerbeständen nur vereinzelt zu Lieferunterbrüchen. Bereits im August startet die KADI wieder die volle Produktion.

Nach einem kurzen Unterbruch konnte die KADI AG Teile der Produktion rasch wieder in Betrieb nehmen (unter anderem Frühlingsrollen und Snacks). Die Kartoffel-Produktionslinien sind jedoch vom Brandvorfall am Vorbau des Fabrikationsgebäudes und den Sanierungsarbeiten stärker betroffen und nur eingeschränkt einsatzfähig. „Ich bin sehr erleichtert und glücklich, dass wir trotzdem bereits im August mit der neuen Kartoffelernte wieder die volle Produktion aufnehmen können“, sagt KADI- Geschäftsführer Christof Lehmann. Und ergänzt: „Dies werden wir mit allen vom Brandvorfall betroffenen Mitarbeitern tun. Trotz der momentan eingeschränkten Produktion sind ihre Arbeitsstellen zu keinem Zeitpunkt gefährdet.“

Dank des Jahresproduktionsmodells und der langen Haltbarkeit von Tiefkühlprodukten kann KADI auf hohe Lagerbestände zurückgreifen. „Ich freue mich besonders darüber, dass wir jederzeit genügend KADI Pommes Frites haben“, sagt Christof Lehmann. Lediglich bei einigen Artikeln musste aufgrund des Produktionsausfalls und der Saisonalität in der Kartoffelproduktion auf adaptierte Produkte aus dem In- und Ausland ausgewichen werden. „Die hohe KADI-Qualität ist natürlich trotzdem gewährleistet“, bestätigt Christof Lehmann.

Bei einigen wenigen Artikeln kann die Warenverfügbarkeit in den nächsten Wochen nicht mehr lückenlos gewährleistet werden. Betroffen davon sind innovative und einzigartige Produkte, welche nach dem Qualitätsverständnis von KADI weder im In- noch Ausland beschafft werden können.

KADI setzt alles daran, so rasch als möglich zum Alltagsbetrieb zurückzukehren. „Gleichzeitig möchte ich mich bei allen herzlich bedanken. Uns wurden in den letzten Wochen viel Verständnis und Solidarität entgegengebracht“, sagt Geschäftsführer Christof Lehmann. „Wir freuen uns schon heute darauf, im August mit der neuen Kartoffelernte die volle Produktion aufzunehmen und unsere Kunden ab dann wieder mit der Gesamtpalette unserer Produkte beliefern zu können.“

www.kadi.ch

VON:
KA BOOM Media