Die Digitalisierung macht auch vor dem Gastgewerbe nicht halt: Vernetzung, Steuerung und Kontrolle von Küchentechnik mittels digitaler Helfer ist die Zukunft. Einen großen Schritt in Richtung Küche von morgen geht HOBART, Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik, mit dem Launch der neuen SmartConnect App.
Ab sofort ist HOBART Smart Connect verfügbar. Die App löst die vorherige WASHSMART App ab, die der Spültechnikhersteller aus Offenburg bereits 2017 präsentiert hatte. Verbesserte Grafiken und zahlreiche neue Features machen die Nutzung der neuen Anwendung für Akteure im Gastgewerbe noch interessanter.
Mit der neuen SmartConnect App können Küchenverantwortliche in Zukunft all ihre HOBART Maschinen aus den Bereichen Spül- und Gartechnik managen. Dabei ist es egal, ob diese sich am selben oder an verschiedenen Standorten befinden. Alle relevanten Daten sind jederzeit in Echtzeit verfügbar und können beispielsweise für das Controlling oder die Hygienedokumentation genutzt werden. Zudem warnt die App ihre Nutzer bei vorliegenden Störungen, so dass sie umgehend eingreifen und damit Ausfallzeiten vermeiden können. „Vernetzung ist die Zukunft. Die neue SmartConnect App macht es dem Management und dem Küchenpersonal noch einfacher, die Technik effizient und kostensparend einzusetzen“, sagt Manfed Kohler, Geschäftsführer HOBART GmbH.
Eine Analyse der folgenden Parameter lassen sich in einer Grafik anzeigen:
Start des Geräts schon vor Schichtbeginn? Kein Problem: Mit SmartConnect kann der Anwender die Maschinen aktiv steuern. Durch die einfache Einstellung der Timer-Funktion in der App lässt sich die Maschine in Betrieb nehmen, ohne dass jemand am Gerät steht. Somit ist sie sofort einsatzbereit, wenn sie gebraucht wird. Auch die Chemiedosierung lässt sich bequem mit einem Klick über das Menü in der App einstellen und regulieren.
HOBART SmartConnect zeigt nicht nur Fehlermeldungen an und sendet Warnungen in Echtzeit aus, sondern die App bietet auch bebilderte Lösungsvorschläge sowie die Möglichkeit, direkt Kontakt zum HOBART Service oder Fachhändler aufzunehmen. So wird jedes Problem auf schnellstem Weg gelöst und ein Maschinenausfall vermieden. Über das Ereignisprotokoll können behobene Fehler und Warnmeldungen aus der Vergangenheit jederzeit wieder eingesehen werden. Somit ist eine lückenlose Dokumentation der Ereignisse für die Hygieneberichte gegeben.
Mithilfe des mobilen Verbindungsassistenten ist die Vernetzung zwischen Küchentechnik und App per W-Lan kinderleicht. Anwender geben einen Code über das Display ein, drücken zwei Knöpfe, und die Verbindung wird automatisch hergestellt.
Andere Hersteller von Küchentechnik, die wie HOBART zum ITW Konzern gehören, führen in naher Zukunft ebenfalls eine Möglichkeit zur Steuerung ihrer Geräte via App ein. Somit werden im kommenden Jahr auch Geräte anderer Marken über HOBART SmartConnect steuerbar sein.
Informationen über HOBART erhalten Sie unter www.hobart.de