Food 18.10.2019

Heros De Agostinis, Executive Chef im Carlton Hotel

„Mein Küchengeheimnis? Vom Einfachsten das Beste wählen und in Köstliches verwandeln.“ Nach verschiedenen Stationen in hochklassigen Hotels in Europa übernimmt Heros De Agostinis ab der Wintersaison 2019/20 die Position des Executive Chefs im Carlton Hotel St. Moritz. Während der Sommermonate wird der gebürtige Italiener weiterhin bei seinem langjährigen Begleiter und Mentor Heinz Beck arbeiten.

De Agostinis überzeugt mit raffinierten Kreationen: „Er schafft es, selbst simple Gerichte aussergewöhnlich zuzubereiten“, so Philippe Clarinval, Direktor des Carlton Hotels. „Ein Küchenchef mit seinem internationalen Erfahrungsschatz ist enorm wertvoll für uns, denn unsere Gäste haben hohe Ansprüche.“ De Agostinis selbst freut sich auf die alpine Herausforderung: „Ich bin gespannt auf die Schweiz und auf die Arbeit im Carlton und kann es kaum erwarten, meine persönliche Note in die Küche des Carlton Hotels einfliessen zu lassen.“ Neben dem Restaurant Romanoff zeichnet er sich auch für die Gerichte auf der Carlton Sonnenterrasse und auf der Bel Etage verantwortlich. Die Gäste werden mit raffinierten Klassikern und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Gemeinsam mit seiner Brigade zaubert De Agostinis Gerichte mit viel Charme und Genuss. Modern interpretiert und klug kombiniert – Heros De Agostinis‘ kulinarische Kreationen wecken schönste Erinnerungen und überraschen zugleich mit immer neuen Geschmackserlebnissen.

De Agostinis arbeitete unter anderem als Senior Sous Chef im La Pergola Restaurant in Rom und als Executive Chef im mit einem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant Apsleys von Heinz Beck im The Lanesborough in London. Anschliessend leitete er das Pop-up Restaurant Odyssey im Hotel Metropole in Monaco – ebenfalls von Heinz Beck – und war zuletzt als Executive Chef im Brown’s Hotel London beschäftigt.

Carlton Hotel St. Moritz
Das Carlton Hotel wurde nach 18-monatigem Totalumbau im Jahr 2007 wiedereröffnet. Es zählt mit seiner exponierten Lage in einer Höhe von knapp 2000 Metern, Blick auf den St. Moritzersee und den 60 von Carlo Rampazzi gestalteten Suiten zu den schönsten Hotels der Schweiz. In den beiden Restaurants des Carlton Hotels, Romanoff und Da Vittorio - St. Moritz (1 Michelin-Stern, 18 GaultMillau Punkte) werden die Gäste kulinarisch überrascht und verwöhnt. Der Spa des Carlton verteilt sich über drei Stockwerke und rund 1200 m2, Highlights sind der Innen- und Aussenpool, eine grosszügige Saunawelt und die luxuriös ausgestatteten Behandlungsräume für individuelles Wohlgefühl. Weitere Informationen unter carlton-stmoritz.ch.

VON:
Carlton Hotel St.Moritz