Network 15.09.2018

Grand Resort Bad Ragaz

Schon zu Wettkampfzeiten suchte Martina Hingis das Grand Resort Bad Ragaz häufig auf – als offizielle Botschafterin von Europas führendem Wellbeing & Medical Health Resort reist die ehemalige Weltranglistenerste im Tennis nun zukünftig noch häufiger nach Bad Ragaz.

Martina Hingis trainierte als Kind mit ihrer Mutter Melanie Molitor im Tenniscenter Bad Ragaz und erkundete die Ferienregion Heidiland zu Pferd, ehe sie mit 17 Jahren in die Welt hinauszog. Während ihrer grossen Karriere fand die «Smiling Swiss Miss» zwischen ihren 25 Grand Slam Siegen immer wieder zurück ins Grand Resort Bad Ragaz. Mit ihrer neuen Aufgabe als Ambassador des führenden Wellbeing & Medical Health Resorts kann sie sich darum besonders leicht identifizieren. «Hier», sagt sie lächelnd, «finde ich sofort meine innere Balance. Denn ich fühle mich beim professionellen und dennoch herzlichen Team bei jedem Besuch bestens aufgehoben.» 

Neben Tennis war schon immer der Reitsport Martina Hingis zweite Leidenschaft. Dieser Passion möchte sie nun in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland nachgehen. Sie plant auf ihrem Grundstück in Bad Ragaz den Bau von acht Pferdeboxen. Zusammen mit ihrem Partner, dem Sportarzt Harry Leemann, werden dazu die Themen Sport, Gesundheit und Medizin noch mehr zu ihrem Lebensmittelpunkt. Die Kompetenz in all diesen Bereichen des Grand Resort Bad Ragaz ist für sie von grösster Bedeutung. 

«Mit Martina Hingis haben wir eine Botschafterin und Sportlerin für uns als Wellbeing & Medical Health Resort gewonnen, die uns mit ihrer zugänglichen und authentischen Art sowie ihrer Ausdauer und ihren Visionen überzeugt», freut sich Patrick Vogler, CEO des Grand Resort Bad Ragaz.
 

Über das Grand Resort Bad Ragaz

Das führende Wellbeing- und Medical Health Resort Europas besteht aus den beiden Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites und Grand Hotel Hof Ragaz. Die Zimmer und Suiten, von historisch und fürstlich bis topmodern und puristisch, bieten den Gästen einen stilvollen Rahmen für ihren Aufenthalt in Bad Ragaz. Der Kurort mit dem Qualitäts-Gütesiegel «Wellness Destination» (Schweiz Tourismus) liegt in der Ostschweizer Ferienregion Heidiland. Sieben Restaurants mit insgesamt 58 GaultMillau-Punkten und 1 Michelin Stern, ein Bistro sowie ein Café sorgen für kulinarischen Hochgenuss. Zwei Golfplätze, das Kursaal Business & Events Center, ein vielfältiges kulturelles Angebot, das öffentliche Thermalheilbad Tamina Therme und ein eigenes Casino komplementieren das Erlebnis vor Ort. Seit 2016 gehört ausserdem das Hotel Schloss Wartenstein zum Grand Resort Bad Ragaz. Das «Blaue Gold» von Bad Ragaz, 1242 in der nahgelegenen Taminaschlucht entdeckt, bietet Gästen im 36.5° Wellbeing & Thermal Spa ein aussergewöhnliches und authentisches Spa-Erlebnis. Dieses wird um evidenzmedizinische Leistungen des international renommierten Medizinischen Zentrums – inklusive des Swiss Olympic Medical Center – ergänzt. 2014 wurde das ambulante medizinische Angebot um eine stationäre Klinik für Rehabilitation erweitert. 17 luxuriöse Klinikzimmer und ein ausgezeichnetes Pflegeangebot bieten ideale Voraussetzungen für eine schnelle Genesung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

VON:
KA BOOM media