Beverage 10.01.2019

Frischer Markenauftritt und Multidisziplinäre Kampagne

#FeelLimitless: Traditionsmarke VALSER erfindet sich neu und animiert, Grenzen zu überwinden

Brüttisellen, 18. Oktober 2018

Das traditionsreiche Schweizer Mineralwasser VALSER erhält einen moderneren Markenauftritt. Produktnamen, Verpackungsdesign und Etiketten erstrahlen in neuem Glanz. Der frische Markenauftritt wird begleitet von einer multidisziplinären Kommunikationskampagne: Nach dem Motto „Feel Limitless“, vermittelt VALSER das Gefühl von Grenzenlosigkeit und ermutigt die Schweizerinnen und Schweizer, ihre eigenen Limitierungen abzulegen. Im Zentrum stehen ein TV-Spot, Online-Videos, Digital-out-of-Home- und Social-Media-Massnahmen sowie flankierende Influencer-Initiativen mit einem Fokus auf User Generated Content.

VALSER schenkt sich einen neuen Markenauftritt. Das Flaschendesign und die Etiketten des traditionsreichen Schweizer Mineralwassers erhalten eine moderne Auffrischung. Inspiriert vom alpinen Ursprung des VALSER Wassers, ziert eine Gletscherspalte das moderne Design der stilvoll umgestalteten Flaschen. Die drei VALSER Varianten kommen zudem mit neuen, klaren Namen daher: aus Silence wird VALSER Still, aus Classic wird VALSER Prickelnd und aus Naturelle wird VALSER Calcium + Magnesium.

Das VALSER Wasser kennt keine Grenzen und bahnt sich seinen Weg aus den Tiefen des Gebirges, um kristallklar und rein als VALSER Mineralwasser an die Oberfläche zu stossen. Daran angelehnt inspiriert die aktuelle Kommunikationskampagne „Feel Limitless“ Schweizerinnen und Schweizer dazu, ihren Weg durch die Barrieren des Alltags zu finden, sich zu befreien von eigenen Limitierungen und sich grenzenlos zu fühlen. #FeelLimitless – als zentraler Bestandteil aller begleitenden Kommunikationsmassnahmen – lädt die Konsumenten dazu ein, die neue VALSER Welt zu erleben und eigene Momente des Gefühls von Grenzenlosigkeit zu teilen.

Während VALSER bislang in erster Linie seine Herkunft kommunizierte, rückt die neue Kampagne ein Lebensgefühl ins Zentrum, ohne dabei seine Herkunft zu vergessen. In deren Zentrum stehen verschiedene, Online-Videos. Während mit dem ersten Clip Aufmerksamkeit und Neugierde bei einer breiten Öffentlichkeit geweckt wird, ohne die Marke namentlich zu nennen, offenbart der zweite Clip, dass VALSER hinter #FeelLimitless steckt.

Flankiert wurden die Videos von einer grossflächigen Influencer-Initiative, bei der 16 Meinungsmacherinnen und Meinungsmacher unterschiedlichster Themenbereiche ihren persönlichen #Feellimitless-Moment zeigten. Aktuell führt die Kampagne die Betrachter zum neuen Markenauftritt von VALSER mit dessen Kern des grenzenlosen Lebensgefühls. Dabei wird auf TV sowie verschiedene Social-Media- und Print- Massnahmen gesetzt.

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VON:
Valser