Network 09.01.2018

Eventideen und interaktiver Dialog am Inspiration Market

Insgesamt 550 Schweizer Eventmanager haben sich in sechs einzigartigen Locations von neuen Eventideen inspirieren lassen und sich mit verschiedenen Anbietern aus der MICE-Branche vernetzt.

Das innovative Format „Inspiration Market“ mit jeweils 20 kurzweiligen 2-Minuten-Präsentationen von Eventanbietern und dem anschliessenden Networking mit Apéro riche liegt auch im vierten Jahr in Folge im Trend. Die Veranstalterin Celebrationpoint zieht nach der Veranstaltungsreihe eine positive Bilanz und plant im 2017 die fünfte Runde.

Der persönliche Kontakt zu Anbietern und Dienstleistern der Event- und Meetingbranche stosst nach wie vor auf grosses Interesse von Eventmanager-Seite. Dies zeigte sich an den insgesamt sechs Inspiration Markets der Celebrationpoint. Im Schnitt besuchten über 90 geladene Eventmanager die Abendveranstaltungen, um jeweils 20 ausgewählte Anbieter und Dienstleister live auf der Bühne zu erleben und einem spannenden Promi-Talk zu lauschen. Der Ausstellermix war dabei so vielseitig wie die Branche selbst: Es stellten sich u.a. Hotels, Catering- sowie Rahmenprogrammanbieter, Technikfirmen, Destinationen und Locations vor. Der Kreativität der Speed-Präsentationen wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Beim anschliessenden Networking-Apéro wurden die Kontakte vertieft und Neuigkeiten aus der Branche ausgetauscht. Die Gastgeber-Location lud zudem zur exklusiven Hausbesichtigung ein.

Erfolgreiche Branchentournee mit zufriedenen Gesichtern
Der Inspiration Market hat sich als einzigartige Networking- und Ideenplattform in der Schweizer MICE- Branche etabliert. Die Reaktionen sind positiv: Anbieter nutzen die Plattform aufgrund des persönlichen, effizienten Austauschs und dem ehrlichen Interesse an ihrem Angebot. Eventmanager schätzen das Eventformat der Speed-Präsentationen mit anschliessendem Networking zur erlebnisreichen Ideenfindung innerhalb weniger Stunden. Nach der Dernière im seminar- und eventhotel riverside in Glattfelden zieht Ewa Ming, Gründerin und Geschäftsführerin der Celebrationpoint, eine positive Bilanz: „Der diesjährige Inspiration Market war wieder ein voller Erfolg mit aktiven Partnern, tollen Locations und engagierten Ausstellern. Die positiven Rückmeldungen zeigen uns auf, dass Live Marketing – sofern innovativ inszeniert – nach wie vor eine der wirksamsten Werbemassnahmen in der digitalisierten Welt ist. Für das 2017 beginnen wir schon jetzt nach neuen Ideen und Trends für die Branche Ausschau zu halten!“

www.celebrationpoint.ch

VON:
KA BOOM Media