Network 18.08.2018

Erste Zürcher Beiz verbannt Bargeld

ZÜRICH - Burger in allen Variationen bietet Heidi & Tell in Zürich an. Fleischfans und Veggies kommen in der Beiz voll auf ihre Kosten. Wer aber mit Bargeld bezahlen will, der geht hungrig nach Hause. Bezahlt werden kann nur mit Handy und Plastik.


Elektronische Zahlungsmittel ja, Bargeld nein: So bezahlt man im Restaurant Heidi & Tell in Zürich. «Bargeldloses Bezahlen ist die Zukunft», erklärt Geschäftsführer und Inhaber Roger Plüss (49) gegenüber BLICK. «Wir wollen hip sein, und dafür sind wir in Zürich-Enge am richtigen Ort.» Kreditkarten und Twint sind okay, nicht aber Bitcoin. «Bitcoin akzeptieren wir nicht, dafür ist dessen Kurs zu volatil.»

Die Vorteile würden überwiegen. Man müsse keine Angst vor Überfällen haben. Zudem falle (zum Weiterlesen bitte hier klicken)

  • Dieser Artikel erschien im Blick
  • Hier gelangen Sie zu Heidi & Tell
VON:
KA BOOM media