Beverage 25.06.2020

«Das nächste Coca-Cola geht auf uns»

Zur Feier der wiedergewonnenen Normalität nach der Coronakrise lädt Coca-Cola 1 Million Schweizerinnen und Schweizer zu einem Coca-Cola ein. Die per Post verschickten Einladungen in Form von Gutscheinen sollen einen Beitrag dazu leisten, die Menschen wieder zusammenzubringen und sind Teil einer umfassenden Kampagne zur Unterstützung der Schweizer Gastronomie.

Zum feinen Italiener um die Ecke, ins Lieblingskaffee und an die Bar zum Feierabend. Endlich wieder können diese Momente zwar mit Distanz, aber gemeinsam mit Freunden und Familie genossen werden. Um diese wiedergewonnene Normalität zu zelebrieren und gemeinsam darauf anzustossen, lädt Coca-Cola 1 Million Menschen in der Schweiz zu einem Coca-Cola im Lieblingslokal ein. Die Gutscheine wurden in den letzten Tagen direkt in die Briefkästen der Haushalte ohne Werbestopp-Kleber geschickt oder können online unter www.coke.ch/open bestellt werden.

„Freiheit und Gemeinsamkeit sind die tragenden Werte der Geschichte von Coca-Cola. In dieser Tradition möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die Menschen wieder zusammenzubringen und gleichzeitig die Schweizer Gastronomie in dieser ausserordentlichen Zeit zu unterstützen“, so Stefan Rothenbuehler, Senior Brand Manager Coca-Cola Schweiz.

Gutscheinaktion ist Teil einer umfassenden Kampagne zur Unterstützung der Gastronomie

In den vergangenen Monaten stand das öffentliche Leben still. Coca-Cola hat die klassischen Marketingaktivitäten vorübergehen pausiert und sich auf die Sicherheit und das Wohlergehen der Mitarbeitenden konzentriert. Währenddessen hat Coca-Cola aber auch gemeinsam mit seinen Abfüllpartnern und der Coca-Cola Foundation weltweit 100 Millionen Dollar für COVID-19 Hilfsmassnahmen gespendet.

Ein wichtiges Anliegen ist Coca-Cola die Unterstützung der lokalen Gastronomie, welche durch die Coronakrise besonders hart getroffen wurde. Die Gutscheinaktion ist Teil einer vielschichtigen Kampagne. Für die kommenden Monate sind verschiedene Massnahmen zur Unterstützung lokaler Hotels, Restaurants, Bars und Cafés geplant.

#mitenand #WieNochNie

 

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