Network 05.01.2018

Beliebteste Arbeitgeber in der Hospitality-Branche

Mitte März fand an der renommierten Ecole hôtelière de Lausanne der 7. «Young Hoteliers Summit» (YHS) statt. An dem von EHL- Studierenden organisierten Anlass mit dabei waren 80 Studierende von 40 Hotelmanagementschulen weltweit sowie hochkarätige Gastreferenten und Panel- Experten. Ausgezeichnet wurden auch die im Rahmen des «YHS-Rankings» ermittelten beliebtesten Arbeitgeber. Der erste Platz in der Kategorie «Luxus» ging dabei an Four Seasons Hotels und Resorts.

Regelmässig organisieren die Studierenden der EHL eigene Eventreihen und Konferenzen – so auch den 2010 erstmals durchgeführten YHS-Summit. Der dreitägige Gipfel mit total 120 Teilnehmenden (heuer fand er vom 14. bis 16. März 2016 statt) bietet qualitativ hochwertige Inhalte zu aktuellen Themen und versammelt neben Hospitality-Studierenden aus der ganzen Welt auch die grossen Namen der Branche auf dem EHL-Campus in Lausanne.

YHS-Ranking: neue Erkenntnisse über die Erwartungen junger Hoteliers
Das YHS-Ranking ermittelt die aus Sicht junger Hoteliers beliebtesten Arbeitgeber sowie neue Erkenntnisse über ihre beruflichen Ziele und Prioritäten. Ausgezeichnet werden Unternehmungen, die mit ihren Anstellungsbedingungen Massstäbe setzen.
 

Die Gewinner 2016 in den drei Kategorien sind:

Luxussegment:
1. Rang: Four Seasons Hotels and Resort 
2. Rang: Ritz-Carlton
3. Rang: W Hotels

Höheres/mittleres Preissegment
Disneyland Hotel

Mittleres/günstiges Preissegment
Ibis Hotels 

Die Ergebnisse des Rankings beruhen auf einer unter 1800 Teilnehmenden aus 111 Nationen und von 156 Hospitality-Schulen weltweit durchgeführten Befragung. Untersucht wurden insbesondere Schlüsselfaktoren, welche die Wahl eines potenziellen Arbeitgebers beeinflussen. Dabei zeigt sich, dass der Lohn, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance besonders zentral sind. Um die Ergebnisse noch aussagekräftiger zu machen, wählten die Autoren in diesem Jahr erstmals eine verfeinerte Untersuchungsmethode: Für die Auswahl der in der Studie berücksichtigen Unternehmen analysierten sie umfangreiche STR-Daten, wobei sie die Firmen nach ihren durchschnittlichen Tagesraten klassifizierten und in drei Kategorien einteilten. 

Weiterführende Informationen zum Young Hoteliers Summit: www.yhsglobal.com

VON:
KA BOOM Media