Non-Food 26.04.2021

Ausgezeichnete Hygiene durch ausgezeichnete Prozesse

Ecolab gewinnt mit „Relentless Recovery - der Weg nach vorne“, seinem speziellen Programm zur Wiedereröffnung in Pandemiezeiten, in den Kategorien Hygiene und Prozessoptimierung wichtige Branchen-Preise.
Der Hygiene-Experte Ecolab mit Firmensitz in Monheim am Rhein gewinnt im Rahmen der Fachmesse Internorga den Leserpreis BEST of Market 2021 in der Kategorie Hygiene. Der Preis basiert auf den Marktforschungs-Ergebnissen dreier deutscher Fachmagazine der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung über das Markt- und Einkaufsverhalten im gesamten Außer-Haus-Markt. Der vom Branchen-magazin Tophotel vergebene Preis Tophotel Star Award 2021, der in einer Leserwahl innovative Produkte und Leistungen der Hotelzulieferindustrie auszeichnet, ging ebenfalls an Ecolab: in Silber und in der Kategorie Prozessoptimierung.

Seit Jahrzehnten ist Ecolab stolz darauf, Kunden im Lösen großer Herausforderungen zu unterstützen, um sowohl in guten wie auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein. „Wir waren da, als es am nötigsten war und haben mit Kunden in Zeiten von SARs, MERS oder H1N1 zusammengearbeitet. Bereits im Mai 2020 haben wir uns angesichts der Coronavirus-Pandemie mit „Relentless Recovery – Der Weg nach vorne“, unserem speziellen Programm zur Wiedereröffnung, das wertvolle Tools, Ressourcen und Schulungsmaterialien umfasst, unerschütterlich dafür eingesetzt, dass Hotellerie und Gastronomie, Gebäudereinigung und Gesundheitswesen überall auf der Welt einen sauberen, sicheren und gesunden Betrieb aufrechterhalten können. Und das werden wir auch weiterhin tun. Es ist wichtiger denn je, dass Ecolab Seite an Seite seiner Kunden steht“, erklärt Sebastian Scholl, European Marketing Communications Manager, Ecolab Deutschland GmbH, stolz über die beiden wertvollen Auszeichnungen: über BEST of Market in Hygiene und Tophotel Star Award in Prozessoptimierung.

Ecolab hat mit seinem Programm „Relentless Recovery“ Hilfsmittel, Materialien und Schulungen entwickelt, das Märkte und Branchen bei der Vorbereitung auf den Empfang wiederkehrender Gäste und Kunden unterstützt: mit informativen und umsetzbaren Informationen zur Vorbereitung auf einen ‚Restart‘, mit Hygieneplänen, Verfahrenskarten und Checklisten, die beste Hygienepraktiken ermöglichen, mit Schulungen für Mitarbeiter, die vor Ort oder digital durchgeführt werden können, mit innovativen Produktlösungen, die höchste Hygienestandards im Betrieb sicherstellen und mit einem Weltklasse-Service aus der Ferne bzw. vor Ort durch die größten Vertriebs- und Serviceorganisationen der Branche, die alle speziell geschult sind, um Kunden vor, während und nach einer Wiedereröffnung den Weg nach vorne zu zeigen.

BEST of Market – Gold in der Kategorie Hygiene

Eine persönliche Preisübergabe, in gewohnt feierlichem Rahmen im Vorfeld der Internorga, war leider auch in diesem Jahr nicht möglich. „Das hinderte uns aber natürlich nicht daran, unseren bewährten Branchenpreis für Industriepartner des Außer-Haus-Marktes BEST of Market zum 11. Mal zu verleihen“, betont Michael Teodorescu, Chef vom Dienst bei der B&L MedienGesellschaft München.

Den Preis BEST of Market gibt es seit 2012. Gegenwärtig basiert er auf den Ergebnissen einer Leser-Online-Befragung zu Produkten und Konzepten, mit welchen sich Industrie-partner des Außer-Haus-Marktes bewerben. Die anonymen Teilnehmer werden u.a. zu Kriterien, die ihr Investitionsverhalten beeinflussen, befragt. Im Hauptteil stehen dann die eingereichten Produkte bzw. Konzepte zur Bewertung. 62 Unternehmen bewarben sich. BEST of Market 2021 brachte 13 preiswürdige Produkte und Konzepte hervor: vom Klassiker und Bestseller in Food und Non-Food, in Kategorien wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Funktionalität, Handling und Hygiene bis hin zu Individualität und Prozessoptimierung. Premiere feierte in diesem Jahr zudem die Kategorie Corona-Krisenkonzept.

„Die Auszeichnung Hygiene-BEST of Market macht uns sehr stolz“, freut sich Scholl. „Sie bestätigt und motiviert uns in all‘ unserem Tun als weltweiter Hygiene-Experte, unsere Kunden stets nach besten Wissen und Gewissen zu unterstützen und an ihrer Seite zu sein.“

Tophotel Star Award – Silber in der Kategorie Prozessoptimierung

Das diesjährige Ergebnis der Tophotel Leserabstimmung beschert Ecolab für das eingereichte Produkt “Relentless Recovery - der Weg nach vorne“ in der Kategorie Prozessoptimierung den Star Award 2021 in Silber. In den nächsten Printausgaben sowie auf der Website werden die Gewinner des Branchenawards für innovative Hotelprodukte in den verschiedenen Kategorien vorgestellt.

Sebastian Scholl äußert sich dazu: „Sauberkeit und Hygiene waren immer schon wichtig, treten jedoch aktuell viel stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Seit dem Beginn von Corona tragen beide immens zum Schutz und der Stärke einer Gastronomie- bzw. Hotel-Marke, jedes einzelnen Betriebs bei und beeinflussen Wahrnehmung und Erlebnis der Kunden und Gäste gleichermaßen. Für einen jetzt zügigen und künftig nachhaltigen Geschäftserfolg ist jetzt und künftig unverzichtbar, in allen Bereichen, am Eingang, in der Lobby und in Sanitärbereichen, in Küche, Service und Housekeeping einen sauberen, frischen und einwandfreien Eindruck für die Gesundheit aller Menschen zu hinterlassen. Dazu gehört nicht nur eine unumgängliche Erhöhung der Reinigungsfrequenzen, sondern auch die Mitarbeiter*innen. Daher sagen wir: „Machen Sie Hygiene sichtbar!“ Alle Gastgeber*innen in der Gastronomie und Hotellerie, Eigentümer*innen oder Unternehmer*innen - müssen jetzt ihre Prozesse nachweisbar so optimieren, dass Hygiene von höchster Priorität ist. Risiken müssen erkannt, entsprechende Pläne erarbeitet und nachverfolgt sowie vorhandene Hygieneverfahren aufgezeigt werden, mit dem Ziel das Vertrauen der Kunden, Gäste wie auch Mitarbeiter*innen zu sichern: „Wer Ja sagt zu Hygiene, will und wird auch Hygiene liefern!"

 

www.ecolab.com

„Relentless Recovery - der Weg nach vorne“ von Ecolab bereitgestellt auf der Internetseite, nach und nach aktualisiert und selbstverständlich in verschiedene Sprachen übersetzt: https://www.ecolab.com/pages/coronavirus 

Über Ecolab

Als zuverlässiger Partner an mehr als drei Millionen Kundenstandorten ist Ecolab (ECL) der weltweit führende Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention. Mit einem Jahresumsatz von 12 Milliarden US-Dollar und mehr als 44.000 Mitarbeitern bietet Ecolab umfassende Lösungen, datengestützte Erkenntnisse und individuellen Service, um die Lebensmittelsicherheit zu erhöhen, saubere und sichere Umwelt zu erhalten, den Wasser- und Energieverbrauch zu optimieren und die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit für Kunden in den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Industrie in mehr als 170 Ländern weltweit zu verbessern. www.ecolab.com

Folgen Sie uns auf LinkedIn @Ecolab, Twitter @Ecolab, Instagram @Ecolab_Inc und Facebook @Ecolab. 

 

VON: