Services 27.02.2020

25 Jahre BAR NEWS

Das Schweizer Fachmagazin BAR NEWS (The Swiss Bar and Beverage Magazine) feiert dieses Jahr das 25-Jahre-Jubiläum. Zu Beginn des Jubiläumsjahres wurde den Leserinnen und Lesern das im Rahmen des «Neukonzepts 2020» rundum erneuerte Fachmagazin präsentiert. Das komplett überarbeite B2B Fachmagazin, das für Wissensvermittlung und Netzwerk für die Schweizer Barszene steht, wird auch in Zukunft 5x jährlich erscheinen.

«Nach über 110 Ausgaben BAR NEWS haben wir das Jahr 2019 genutzt, um uns intensiv mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen», so Herausgeber Ruedi Zotter. Mit intensiver Markt- und Meinungsforschung wurden wichtige Schlüsse gezogen. So wurde unter anderem entschieden, dass für die Informations- und Wissensvermittlung in der Branche ein gedrucktes Magazin nach wie vor sehr wichtig ist und gewünscht wird. Neben der Printausgabe werden die digitalen Kommunikationskanäle mit der Website barnews.ch noch besser miteinander verknüpft und optimaler genutzt.

Magazin mit vielen Neuheiten

In der vor kurzem erschienenen Ausgabe 1-2020 sind dann auch bereits viele Neuheiten zu sehen. Nebst einem komplett überarbeiteten Design (Logo, Seitenlayout, Format, Schriften) wurden auch neue Rubriken und Themen in den Medienplan mit aufgenommen. «Damit können wir unseren Leserinnen und Lesern noch mehr spannende Inhalte rund um die Schweizer Barszene bieten», so Zotter.

Weiter wurden die SWISS BAR AWARDS – die renommiertesten Auszeichnungen der Schweizer Barszene – überarbeitet und modernisiert. In der 18. Austragung gibt es zwei neue Kategorien «Best Bar Team» und «Best Hotel Bar».

Neue Geschäftsleitung

Aber auch «hinter den Kulissen» hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. So wurde auf strategischer Ebene die BAR NEWS GmbH gegründet, in der Ruedi Zotter neu mit seinen Söhnen Michael und Claudio Zotter die Geschäftsleitung bildet.

VON: