Equipment 29.10.2020

Umweltschonende Wunderwaffe

Dieses Gartenmöbel-Material sieht nicht nur gut aus, sondern verringert zusätzlich den ökologischen Fussabdruck.

Polyolefin-Fasern retten die Welt. Zumindest auf den Terrassen der Gastrobetriebe. Die Wunderfaser wird vermehrt für Outdoor-Mobiliar verwendet, trotzt sowohl Wetter und Chemie, schont dafür umso mehr die Umwelt. Die Hunn Gartenmöbel AG ist der schweizweit grösste Gartenmöbel-Spezialist und verwendet den Kunststoff schon seit Längerem. «Polyolefin ist resistent gegen Schimmel, Pilzbefall, Bakterien, Sonnenlicht, Chlor und Lebensmittelflecken und zudem vollständig recycelbar», sagt Timon Kobel, Leiter Marketing und Kommunikation bei Hunn Gartenmöbel AG. Zudem kann die Faser je nach Geschmack unterschiedlich gefärbt sowie geflochten werden.

Gespür für Trends

Die Hunn Gartenmöbel AG setzt seit über 30 Jahren den Fokus ausschliesslich auf Gartenmöbel und weiss, worauf es bei Gastro-Mobiliar ankommt. «Praktische, pflegeleichte und stilvolle Möbel sind in der Gastronomie gefragt», so Kobel. Um sich einen Überblick über das gesamte Sortiment zu verschaffen, lohnt sich ein Besuch beim Hauptsitz der Hunn Gartenmöbel AG im aargauischen Bremgarten. Auf über 2'500 m2 erstreckt sich dort die grösste Gartenmöbelauswahl der Schweiz und zeigt, wie vielfältig Gartenmöbel in Stil, Farbe und Material sein können.

Sofort lieferbar

Wer sich angesichts der enormen Auswahl nicht entscheiden kann und die Gartenmöbel einem ausführlicheren (Sitz-)Test unterziehen möchte, darf sich seine engere Auswahl an Möbeln probeweise im eigenen Betrieb aufstellen, um zu sehen, ob sie passen. Kurzentschlossene hingegen müssen sich nicht lange gedulden, denn 90 Prozent der Möbel sind sofort ab Lager verfügbar.

Zum Onlineshop

VON: