Network 04.01.2018

Investition in Abfüllerei und Produktionsstandort Hallau

Diese Woche konnte die Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG mit der Inbetriebnahme eines neuen Etikettierers einen wichtigen Schritt in der Modernisierung ihrer Abfüllanlage feiern. Mit dieser Grossinvestition in ihre Produktionsanlage setzt das Hallauer Familienunternehmen ein klares Zeichen für den Produktionsstandort Hallau.

Die Kellerei Rahm befindet sich mitten in der Erneuerung ihrer Abfüllerei. Nach dem Kauf eines neuen Stretchfolierers wurde gestern mit der Inbetriebnahme einer neuen Etikettiermaschine ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht. Schritt für Schritt soll so die gesamte Produktionsanlage modernisiert und auf den neusten Stand der Technik gebracht werden.

Die neue Maschine wurde während einer kleinen Einweihungsfeier mit allen Mitarbeitenden in Be- trieb genommen. Laut Geschäftsführer Hans-Peter Bareth ist die Kellerei dank dem neuen Aggregat nun in der Lage, auch komplizierte und anspruchsvolle Aufgaben wie Rundum-Etikettierung oder auf einen Punkt ausgerichtete Etikettierung problemlos auszuführen. «Wir werden damit den Be- dürfnissen einer immer anspruchsvolleren Kundschaft noch besser gerecht. Nicht nur die eigenen Produkte können nun schöner ausgestattet werden – unser Ziel ist es, uns damit als Abfüller für Lohnaufträge noch attraktiver zu positionieren», so Bareth an der Einweihungsfeier. Nach dem Tro- ckenteil soll in einem nächsten Schritt auch der Nassteil mit Füller und Verschliessmaschinen mo- dernisiert werden.

Mit ihrer Investition in die neuen Produktionsanlagen geht die Hallauer Kellerei in die Offensive und setzt ein klares Zeichen für den Produktionsstandort Hallau. Auch bei nicht immer einfachen Produktionsbedingungen glaubt sie an die Zukunft ihrer Heimat als Produktionsstandort und will auch in den kommenden Jahren alles daran setzen, in Hallau produzierte Weine und Traubensäfte national und international mit Erfolg zu vermarkten.

www.kellerei-rahm.ch
 

VON:
KA BOOM Media