Food 05.06.2019

Influencer und Community co-kreieren die neue JAM JAM

Die neuen Konfis von Hero sind eindeutig JAM JAM! «Lovely Raspberry», «Sunny Strawberry», «Happy Apricot» und «Lucky Plum» heissen die jüngsten Kreationen. Alle vier verfügen über einen individuellen Fruchtanteil für den jeweils besten Geschmack – und mit Ausnahme der Himbeeren landen ausschliesslich Schweizer Früchte im Glas. Speziell: Erstmals in der Unternehmensgeschichte wurden junge Konsumenten und Food Influencer bei der Produktentwicklung einbezogen. Die neuen Konfis kommen in praktischen 200-Gramm-Gläsern daher, womit Hero den Single-Haushaltssituationen vieler Millennials Rechnung trägt.

Hero ruft mit der Lancierung ihrer neuen JAM JAM Konfitüre dazu auf, das Positive zu sehen und auf die «süsse Seite» des Lebens zu wechseln. Das Schweizer Traditionsunternehmen hat bei der Entwicklung der vier neuen, fruchtig-süssen Konfi-Sorten voll auf die Zielgruppe der Millennials gesetzt: Über hundert junge Konfi-Fans und etliche Schweizer Food Influencer wurden im Rahmen eines Crowd-Testing-Events aktiv, um für jede einzelne Sorte die perfekte Rezeptur zu finden. 

Kleines Glas, grosser Inhalt 

Nebst dem Geschmack durften die Helfer auch den Namen und die visuelle Gestaltung mitbestimmen. Dementsprechend jung kommt auch die Aufmachung der Gläser daher. Die stylische, schwarze Verpackung mit bunten Früchten soll den Millennials im Konfi-Regal gleich ins Auge stechen. Hero ist zudem einem weiteren Wunsch der jungen Tester nachkommen: Viele der traditionelleren Konfitüren sind nicht für Kleinhaushalte oder Single-Wohnungen gedacht. Deshalb kommt JAM JAM in praktischen 200-Gramm-Gläsern daher. Zudem können so, ohne schlechtes Gewissen, immer gleich verschiedene Geschmacksrichtungen auf einmal ausprobiert werden. 

«Happy», «Lovely», «Sunny» und «Lucky» 

Die Auswahl der Geschmacksrichtungen von JAM JAM geht auf die beliebtesten Konfitüre-Sorten der Schweizerinnen und Schweizer zurück. Über 130 Jahre Erfahrung bringt das Unternehmen diesbezüglich mit. Bereits 1886 hat sich Hero auf die Fahne geschrieben, Frisches schmackhaft haltbar zu machen. Gegründet in der Schweiz und mit Hauptsitz im aargauischen Lenzburg, ist es für das Unternehmen Ehrensache, dass abgesehen von der Sorte Himbeere nur Schweizer Früchte im optimalen Anteil für den besten Fruchtgeschmack in den Konfigläsern landen. Das bedeutet für «Lovely Raspberry» 70%, «Sunny Strawberry» 55%, «Happy Apricot» 69% und «Lucky Plum» 59% Fruchtanteil. 

Weitere Informationen erhalten Sie hier

VON: