LINK: klicken Sie hier um diese Seite im interaktiven Modus anzuschaunen

NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis
Vorherige SeiteBildansicht der SeiteNächste Seite


INHALT:

Howeg punktet mit dem grössten Sortiment auf dem Markt. Rund 9 000 Artikel im Food- wie auch Nonfood-Bereich sind kurzfristig ab Lager lieferbar, nicht zuletzt dank dem Einsatz des Rüsters Karasu Muharrem. Angebot von Howeg profit plus: Er kann bei uns Produkte von Vertragslieferanten online über unseren Web-Shop bestellen und sich von ihnen direkt beraten und beliefern lassen. Aber die Belastungen dafür findet er auf unserer für ihn gewohnten Rechnung. Das verbessert die Übersicht und reduziert den Verwaltungsaufwand.» Spannende Erkenntnisse aus Umfragen Welches sind die wichtigsten Schlüsse aus der letzten Umfrage? «Dass unsere Zielgruppe immer noch sehr viel wertvolle Zeit für die Einkäufe investiert. Durchschnittlich nutzt sie gleichzeitig rund vier Kanäle, geht typischerweise ins C&C, in Fachgeschäfte und lässt sich von mehreren Grosshändlern beliefern. Sie will örtliche Anbieter berücksichtigen, die Ware sehen, vergleicht intensiv die Preise und will so viel wie möglich von Aktionen profitieren.» Sehr beliebtes Frischfleisch... Welche Produktangebote kamen in letzter Zeit dazu? «Seit einigen Jahren gibt es bei Howeg auch Frischfleisch. Heute sind es rund 1000 Artikel. Mit dieser Entscheidung trafen wir mitten ins Ziel, denn dieses Angebot erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Im letzten Jahr trug Frischfleisch mit 16 Prozent zu unserem Gesamtumsatz bei.» ... und jetzt auch Frischfisch! Ziel ist es, den Kunden umfassend zu entlasten Bequem und rasch per Telefon oder PC bestellen, sich möglichst viele Einkäufe direkt in den Economat liefern lassen, mit weniger Rechnungen den administrativen Aufwand reduzieren: Dass man damit Zeit spart, liegt auf der Hand. Wie leistet Howeg Überzeugungsarbeit? «Erstes und wichtigstes Argument ist das grösste Sortiment auf dem Markt. Je mehr ein Kunde vom gleichen Anbieter bekommt, desto grösser die Chance, dass er sich aus einer Quelle beliefern lässt. Bei uns findet er rund 9 000 Artikel im Food- wie auch Nonfood-Bereich. Dazu kommt das laufend wachsende Nach dem Erfolg mit Frischfleisch fragten die HowegKunden sicher vermehrt auch nach Frischfisch? «Genau. Immer wieder hörten wir von ihnen, dass sie mehr Fisch in ihre Speisekarte aufnehmen möchten, aber dass die Beschaffung zu aufwändig sei. So lancieren wir diesen Oktober schweizweit ein Frischfisch-Sortiment mit vorderhand 40 Artikeln, die man zusammen mit unserem Gesamtangebot bestellen kann und geliefert bekommt. Übrigens sind rund ein Viertel der frischen Seafood-Artikel Bio- oder MSC-zertifiziert. Diese Labels gewährleisten eine ökologisch nachhaltige Fischerei.»


WEITERE SUCHBEGRIFFE:



NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis

LINK: powered by www.elkat.de