LINK: klicken Sie hier um diese Seite im interaktiven Modus anzuschaunen

NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis
Vorherige SeiteBildansicht der SeiteNächste Seite


INHALT:

Born to be CCA An der diesjährigen Igeho fährt Cash+Carry Angehrn schweres Geschütz auf: Verlost wird eine Harley-Davidson XL Forty Eight. Mit ihrer Aktion sorgt CCA landesweit für Aufsehen. «Route CCA» ­ so heisst die Kampagne, die das erste Schweizer Abholgrossmarkt-Unternehmen ins Leben gerufen hat. Gemeinsam mit der «Hotel & Gastro Union», dem grössten Arbeitnehmerverband der Schweiz, entwickelten die CCA-Verantwortlichen diese PS-starke und auffällige Aktion. Dabei beschreiten die Partner neue Wege ­ halt eben die Route CCA. Gastronomen können nämlich bei einem exklusiven Wettbewerb mitmachen, bei dem als Hauptpreis eine «Harley-Davidson XL Forty Eight» gewonnen werden kann. Ausserdem locken 36 Test-Weekends mit einer Harley-Davidson, 5 iPod-Touchs sowie CCA-Einkaufsgutscheine. Gesamtwert der Preise: 50 000 Franken. Die CCA-Card für Nachwuchsgastronomen Hintergrund von Route CCA war die Überlegung, wie man das bewährte Cash+Carry-Konzept von Angehrn für neue Kundensegmente innerhalb der Gastronomie erweitern kann. «Bis anhin gab es die Starter-Karte für Berufseinsteiger. Also für Lehrlinge, welche «Hotel & Gastro Union»-Mitglieder sind. Damit starteten wir vor acht Jahren.» Nun stelle sich die Frage, was man diesen Leuten, die heute Mitte 20 sind, anbieten könne. «Diese Junggastronomen sind für uns wichtig, wir möchten sie nicht verlieren. Deshalb haben wir jetzt unser Konzept geöffnet und positionieren uns als Abholgrossmarkt für alle Profis aus der Gastronomie.» Man wolle Zugang schaffen für alle Gastronominnen und Gastronomen. Denn schliesslich sei jeder ein Profi. Die neue CCA-Starter-Karte sei der Eintritt in die Welt der CCA-Märkte. «Jede neue Starter-Karte, die wir ausgeben, laden wir mit einem Guthaben von 10 Franken.» Das sei einzigartig im Schweizer Cash+Carry-Markt. Teilnahmeschluss: Dienstag, 22. November Markus Weiskopf leitet die Marketingabteilung bei CCA Angehrn. Er freut sich ganz besonders auf die anstehende Igeho in Basel: «Dort kommt es dann zum Highlight unserer Route-CCA-Kampagne: die grosse Wettbewerbs-Show. Ich kann versprechen, dass es nicht nur tolle Harley-Davidsons zu hören und sehen geben wird, sondern auch sonst einiges.» Mehr möchte der CCA-Mann noch nicht verraten. Aber er rät allen, die noch nicht mitgemacht haben, ebenfalls an der Verlosung teilzunehmen*. Der Teilnahmeschluss ist erst am Dienstag, 22. November. Einen Tag später findet schliesslich die Preisverleihung in der IgehoKocharena statt. «Diese darf man sich nicht entgehen lassen.» Immerhin konnte CCA einen sehr attraktiven Stargast engagieren... Route CCA für unabhängige Partner Mit dieser Marketingaktion verfolgen die AngehrnVerantwortlichen das Ziel, rund 3 000 Neukunden zu gewinnen. «Innerhalb der ersten anderthalb Monate hatten wir bereits die Hälfte davon erreicht», verrät Weiskopf. Das Ziel werde man Ende Jahr übertroffen haben. Auch die «Hotel & Gastro Union» hat ihre Kommunikation mit dieser Kampagne verknüpft und fungiert als Partnerin. Eine Wettbewerbsbedingung ist


WEITERE SUCHBEGRIFFE:



NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis

LINK: powered by www.elkat.de