LINK: klicken Sie hier um diese Seite im interaktiven Modus anzuschaunen

NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis
Vorherige SeiteBildansicht der SeiteNächste Seite


INHALT:

GastroFacts-Reportage GASTRONOMIE | 029 von Gemüse. Die Oma meiner Freundin hat einen Gemüsegarten. Wenn ich von ihrem Gemüse esse, dann wünsche ich mir, dass es bei uns auch so schmecken würde. Mein Ziel ist es, die Gäste zufriedenzustellen und neue dazugewinnen. Die Plattform im Restaurant Spice ist natürlich toll, um Sterne und Punkte zu erhalten. Unsere Chancen sind gut. Aber es geht auch darum, dass die Zahlen stimmen und man über Jahre konstant kocht. Zum Ausgleich betreibe ich Sport: Fitness, Squash, Joggen, Golf. Ich hatte mal ein Handicap von 6. ProfiGolfer wollte ich allerdings nicht werden. Das war mir zu zeitaufwändig.» KOCHSTATIONEN VON CHRISTIAN NICKEL: Die Lehre absolvierte Nickel im deutschen Gasthaus Gerke mit drei Betrieben, davon einer mit 16 GaultMillau-Punkten und einer mit einem Michelin-Stern sowie 18 Gault-Millau-Punkten. Nach der Lehre ging Nickel nach Malaga, Spanien, wo er im Hotel Kempinski kochte. Es folgte ein 5-Sterne-Hotel auf Mallorca, wo Nickel direkt im Gourmetrestaurant arbeitete. Anschliessend verbrachte der Deutsche eine Saison in einem 2-Sterne-Restaurant in St. Tropez sowie ein Jahr in den Gourmetrestaurants der Traube in Tonbach. Danach arbeitete Nickel zwei Jahre in Hans-Peter Hussongs Wiesengrund, bevor er schliesslich bei Felix Eppisser im Rigiblick landete ­ dem einzigen Zürcher Restaurant damals, mit einem Michelin-Stern. Im Rigiblick ist Nickel zuständig sowohl fürs Bistro wie fürs Gourmetlokal Spice (1 Stern Michelin, 16 Punkte Gault Millau). BIOGRAFISCHES: Nickel wurde 1982 im deutschen Offenbach geboren. Er hat eine Schwester, Julia, mit welcher er gemeinsam das Spice leitet. (chn) Christian Nickel beim Anrichten. Ob Beilagen oder ... ... Saucen: Im Spice gehts würzig zu und her. Es schenkt ganz schön ein, von unserem Service zu profitieren. Unterwegs zu den besten Gastgebern. www.howeg.ch / 0848 000 501


WEITERE SUCHBEGRIFFE:



NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis

LINK: powered by www.elkat.de