LINK: klicken Sie hier um diese Seite im interaktiven Modus anzuschaunen

NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis
Vorherige SeiteBildansicht der SeiteNächste Seite


INHALT:

050 | GASTRONOMIE GASTROFACTS-REPORTAGE «in der kurSSchifffahrT wäre noch einiGeS möGlich.» edwin Schmidli war während 25 Jahren erfolgreich als pächter für die Gastronomie auf den Schiffen des Vierwaldstättersees verantwortlich. er führte die Themenfahrten ein, die seither auf den meisten Schweizer Seen mit erfolg angeboten werden. Seit vier Jahren ist die graue eminenz unter den Schiffsgastronomen nun in pension. Von Marion Eberhard. la Suisse existe ­ und sticht in den Genfersee. Foto: © Compagnie Navigation Lac Léman Marion Eberhard: Herr Schmidli, wenn Sie auf die beiden Jahrzehnte als Schiffsgastronom auf dem Vierwaldstättersee zurückblicken, welches waren die grössten Veränderungen? Edwin Schmidli: Als ich vor 25 Jahren anfi ng, war die Gastronomie auf dem Vierwaldstättersee schlecht. Man bekam vielleicht ein trockenes edwin Schmidli. Foto: ZVG Stück Brot und einen abgelaufenen Cervelat. Ich konnte es also nur besser machen. Damals war auch die Energieversorgung auf den Schiffen sehr schlecht: Die Dampfschiffe konnten zu wenig Energie zum Kochen produzieren. Als erstes brauchten wir also eine Basisküche an Land, wo wir produzieren und das Essen dann auf die Schiffe verteilen konnten. Das ermöglichte auf jedem Schiff das gleiche Konzept und die gleiche Qualität. Diese Neuerung hat von Anfang an eingeschlagen.


WEITERE SUCHBEGRIFFE:



NAVIGATION: Erste SeiteVorherige SeiteNächste SeiteLetzte SeiteInhaltsverzeichnis

LINK: powered by www.elkat.de