Equipment 30.12.2018

Die App Adia übernimmt das Eventbusiness von QSTAFF

Ab sofort übernimmt Adia das Eventbusiness von QSTAFF Bern und Zürich, die sich auf ihr Kernbusiness der Vermittlung von Fach- und Führungskräfte sowie Langzeit-Temporäreinsätze fokussieren wollen.

Daniel Ilar, Country Manager von Adia Schweiz, ist begeistert: «Wir freuen uns auf die neuen Kunden und Kandidaten und sind gespannt, wie ihnen das neue Verwalten via App gefällt. Firmen können damit nun noch schneller Mitarbeitende rekrutieren, Arbeitseinsätze und Schichten planen sowie Zahlungen managen. Arbeitnehmer können via App flexibel entscheiden, wann sie wo wie viel arbeiten wollen.»

Die Gig Economy ist allgegenwärtig. Temporärjobs sind oft der ideale Einstieg in die Arbeitswelt, ein passender Nebenverdienst oder ermöglichen vielen Personen den Wiedereinstieg. Deshalb bietet Adia Menschen nicht nur temporäre Jobs an, sondern echte Chancen, Flexibilität sowie faire Entlöhnungen und Sozialdienstleistungen. Adia hilft Jung und Alt, unkompliziert in der Region via Mobile einen coolen temporären Job zu finden.

QSTAFF Basel wird weiterhin durch die search-group.ch ag betrieben werden. Dominique Wild und Anuschka Schaaf, Geschäftsführer und Inhaber von QSTAFF, wissen das von ihnen aufgebaute Business bei Adia in guten Händen. «Wir freuen uns, dass wir mit Adia einen Partner gefunden haben, bei dem sich unsere treuen und geschätzten Kunden und Kandidaten im Eventbusiness wohl fühlen und gut betreut werden.»

Adia ist seit Oktober 2016 aktiv und hat sich nun schon fast zwei Jahre im Markt etabliert. Weltweit hat das digitale Start-up der Adecco Group bereits über 90 Mitarbeitende und ist in vier Ländern operativ tätig (USA, Grossbritannien und der Schweiz). Seit 8 Monaten ist Adia auch in der Romandie präsent und wächst hier stark.

Weitere Informationen:

VON:
KA BOOM media