Kaffeemaschine und Mitarbeiter
Coverstories Cafina AG 01.10.2013

Den Vollautomaten neu definiert

Gerade zwei Neuheiten präsentiert Cafina an der diesjährigen Igeho: den völlig neu konzipierten Kaffee-Vollautomaten Melitta® Cafina® XT6 und den neuen Leiter Vertrieb René Koller, der den in den Ruhestand tretenden Willy Käser ersetzt.

Für den bei der Kundschaft äusserst beliebten Verkaufsleiter Willy Käser ist dies die letzte Igeho. Nach 25 Jahren tritt er in den wohl verdienten Ruhestand. Es ist ein Glücksfall, dass Cafina für ihn einen würdigen Nachfolger fand: René Koller, 15 Jahre lang «Mr. Eichhof» und mit der Hospitality-Branche auf Du und Du. Zurzeit wird er im Betrieb und von Willy Käser auf seine anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet. «Als Kaffeefan freue ich mich sehr, dass ich bei Cafina eine neue Herausforderung gefunden habe», erklärt Koller: «Und ich komme im richtigen Moment, denn an der Igeho stellen wir einen neuen Vollautomaten vor, der für die komfortable Kaffeezubereitung völlig neue Zeichen setzt.»

«Mit der Melitta® Cafina® XT6 haben wir einen starken Trumpf für gastronomische Betriebe.»
 

Cafina startet neue Vollautomaten-Generation

Mit der Melitta® Cafina® XT6 präsentiert Cafina das erste Modell einer komplett neu entwickelten Vollautomaten-Generation. Für den beispiellosen Bedienungskomfort sorgen das grosse TFT-TouchDisplay, praktische Funktionen zum Sortieren der Produktvielfalt und zum Stapeln von Bestellungen. Ebenfalls neu sind das extrem ergiebige und aromaschonende Mahlwerk, die hochwertige Metallbrühgruppe mit variablem, den jeweiligen Kaffeespezialitäten entsprechendem Anpressdruck. Durch die Ausgabe von Warm- und Kaltmilchschaum in unterschiedlichen Arten ermöglicht das neu entwickelte, innovative Milchsystem eine noch grössere Getränkevielfalt in einer herausragenden Qualität. Das Automatic Coffeequality System (ACS) überwacht und regelt kontinuierlich alle relevanten Parameter wie Mahlgrad, Brühzeit und Wassertemperatur und gewährleistet so eine konstante Kaffeequalität.
 

Topqualität für jeden Einsatzzweck

«Mit der Melitta® Cafina® XT6 haben wir einen starken Trumpf für gastronomische Betriebe, die auf der einen Seite einen hohen Anspruch an die Kaffeequalität haben und anderseits nicht auf Leistung verzichten wollen», bestätigt Koller: «Unsere Servicetechniker stellen den Vollautomaten optimal für die gewählte Kaffeesorte und individuellen Bedürfnisse ein und die automatische Überwachungs- und Regeltechnik sorgt für konstante Qualität. Mit der Melitta® Cafina® XT6 beweisen wir einmal mehr, dass wir ‹Für das Beste in der Tasse› die Entwicklung energisch vorantreiben.»

«Mit der Melitta® Cafina® XT6 beweisen wir einmal mehr, dass wir ‹Für das Beste in der Tasse› die Entwicklung energisch vorantreiben.»
 

Cafina und Melitta, eine erfolgreiche Symbiose

Neu ist auch das Melitta® im Gerätenamen. Es steht für das Jubiläum «25 Jahre Vollautomaten-Kompetenz unter einem Dach und will die erfolgreiche Zusammengehörigkeit auch nach aussen deutlich machen». Seit 1988 gehört das Schweizer Traditionsunternehmen zum deutschen Melitta-Konzern, profitiert von dessen internationaler Vernetzung, die es ihm erlaubt, seine Geräte weltweit zu vermarkten. Sämtliche professionellen Vollautomaten in Swiss made-Qualität werden bei Cafina in Hunzenschwil hergestellt. Melitta profitiert von 60 Jahren Erfahrung und Innovationskraft des Schweizer Marktführers, von überzeugender Technik und ausgereifter Elektronik. Die hohen Anforderungen an Material, Komponenten und Produktionstechnik sowie die standardisierten Fertigungskontrollen garantieren eine lange Betriebs- und Lebensdauer und damit eine hohe Kundenzufriedenheit.

 

Cafina AG, Kaffeemaschinen

Römerstrasse 2

5502 Hunzenschwil

Telefon 062 889 42 42

Fax 062 889 42 89

info(at)cafina.ch

www.cafina.ch

VON: