Network 14.11.2018

CCA Angehrn erzählt regionale Geschichten

Produkte aus der Region sind – im wahrsten Sinne des Wortes – in aller Munde. Sie überzeugen nicht nur durch ausgezeichnete Qualität. Mit ihnen erzählt CCA Angehrn seinen Kunden auch tolle Geschichten.

„Der Gast will heute nicht mehr einfach Essen. Er will die Geschichte dahinter erfahren“, ist die innovative Gastronomin Rebecca Clopath vom Lichthof Lohn überzeugt. CCA Angehrn kennt die Geschichten seiner lokalen Produzenten. Motiviert durch zahlreiche positive Kundenfeedbacks, geht die erfolgreiche Kampagne „REGIONAL’S isch Trumpf“ nun in die zweite Runde. Das Ziel der Kampagne ist es, den Gastronomen – und schlussendlich den Gästen – die Menschen hinter dem Produkt anhand interessanter und überraschender Informationen näher zu bringen. Seit kurzem sind weitere spannende Porträts von regionalen Produzenten aus allen fünf Regionen der CCA-Märkte verfügbar und in einer übersichtlichen Broschüre zusammengefasst.

Familienbande für den Salat

Zu den porträtierten gehören auch die Bötschs aus Salsmach (TG). Die Bötschs, das sind die Geschwister Pirmin, Jonas und Sarina, die gemeinsam mit Vater Ralph den Bötsch Gemüsebau leiten. Sie produzieren unter anderem diverse Salat-Sorten wie Lolo oder Nüsslisalat. Neben ihren starken Familienbanden zeichnen sich die Familie Bötsch auch durch ihren ökologischen Anbau aus. Sie tauschen jedes Jahr die Felder mit Landwirten aus der Nachbarschaft ab. Die unterschiedlichen Fruchtfolgen machen den Boden dadurch auf natürliche Weise viel weniger anfällig auf Schädlinge.

Der weitgereiste Bierbrauer

Regionale Produkte bei CCA Angehrn kommen auch aus der Hauptstadt. Dort braut Pascal Meier regionale Spezialitäten wie zum Beispiel das «Bärner Müntschi». Meier ist der Braumeister der Brauerei Felsenau. Auf Qualität legt der junge Braumeister, der die Produktion gemeinsam mit seinem Vater Sepp leitet, grossen Wert. So stammt der Hopfen für das „Bärner Müntschi“ aus der Schweiz. Die Hauptzutat des Bieres, das Wasser, fliesst aus der brauereieigenen Quelle. Und auch der Malz, „die Seele des Bieres“, wie Meier betont, ist sorgfältig ausgewählt. Er muss es wissen, denn trotz seines jungen Alters ist er schon lange im Geschäft. Die Leidenschaft für das Bier hat den YB-Fan, der in München seine Ausbildung absolviert hat, hat ihn beruflich bis auf die Bahamas geführt.

Mehr Informationen zu «REGIONAL’S» von CCA Angehrn gibt es auf www.cca-regionals.ch.

VON:
KA BOOM media