Beverage 15.07.2020

Caffè Chicco d’Oro als Synonym der Gastronomie

Die Kaffeerösterei Caffè CHICCO D’ORO, mit Hauptsitz in Balerna, Kanton Tessin, wurde 1949 von Herr Rino Valsangiacomo gegründet und immer noch heute von der Familie Valsangiacomo geführt. In all den Jahrzehnten, in denen sich Caffè CHICCO D’ORO dem Produkt Kaffee verschrieben hat, wurde die schweizerische Unternehmung immer mehr Markenbegriff für anspruchsvolle Konsumenten.

Das Erreichen eines großen Marktanteiles ist dem hohen Qualitätsniveau, einer sorgfältigen Auslese und harmonischer Mischung der Rohkaffee-Sorten zuzuschreiben. Bei Caffè CHICCO D’ORO werden verschiedene Sorten aus zahlreichen Herkunftsländern gelagert, um durch angepasste Abstimmungen stets das charakteristische Geschmacksbouquet zu erzielen. Die gleichbleibend gute Qualität wird durch Auswahl, Einkauf, Eingangskontrollen und Qualitätsmischungen von kompetenten, erfahrenen Rohkaffee-Experten gewährleistet. Alle Arbeitsgänge werden mit modernen Fabrikationsanlagen durchgeführt und mit der Erfahrung qualifizierter Mitarbeiter überwacht. Ständig werden Warenbeschaffung, Technologie und Qualitätsüberwachung verbessert um den gesamten Prozess des Kaffeeröstens abzuwickeln. 

Die Verpackung aus Mehrschichtmaterial gewährleistet einen wirksamen Schutz und eine optimale Produktpräsentation. Seit der Gründung von Caffè CHICCO D’ORO dient das Füllhorn, Wahrzeichen von Lebensfreude, Glück und Überschuss, als Firmensignet. Eine effiziente Vertriebs-Organisation garantiert die kapillare Präsenz unserer Produkte in allen Bereichen des Marktes wie Ho.Re.Ca, Vending, Grossverteilung und Detailhandel in der Schweiz sowie in anderen Ländern wo Caffè CHICCO D’ORO seine Anwesenheit entwickelt hat.

Weitere Informationen

VON: