Network 22.10.2019

BOSG: 24 HOTELLERIEBETRIEBE ERNEUT SPITZENKLASSE

Zum 16. Mal ist der Schweizer Publikumspreis „Best of Swiss Gastro“ verliehen worden. An der grandiosen Award Night im Zelt des Circus Ohlala durften die Top-Betriebe in acht Kategorien die begehrten hölzernen Kreuze entgegennehmen. Hotelleriebetrieb stellen gleich sechs Gewinner in fünf Kategorien. Master 2020 und Gesamtsieger des Abends darf sich aber nur einer nennen: Dirk Hany mit seiner „Bar am Wasser” in Zürich.

Die Fachjury hatte insgesamt 129 innovative Schweizer Lokale nominiert, die mit einem innovativen und überzeugenden Konzept aufwarten. Während drei Monaten haben sich diese Restaurants, Bars, Cafés oder Take-Away-Betriebe anschliessend dem Urteil des Publikums gestellt. Zehntausende Bewertungen wurden online über www.bosg.ch abgegeben. Zusammen mit der Note der Fachjury hat ihr Urteil die Gesamtwertung ergeben.
Die beste aller Wertungen und somit die Krone als Master 2020 und den ersten Platz in der Kategorie Bar&Lounge hat die „Bar am Wasser” von Dirk Hany aus Zürich erhalten. Das Urteil von Best of Swiss Gastro zur „Bar am Wasser”: „Täglich bilden sich Warteschlangen vor dem neuen Master. Hier wird ein klares Konzept umgesetzt, welches auf eine perfekte Location trifft. An exklusiver Lage zwischen Zürichsee und Limmat wird konsequent auf Einzigartigkeit gesetzt, beispielsweise mit 25 Signature Drinks. Die verwendeten Spirituosen werden bewusst nicht genannt, der Gast entscheidet nach persönlichem Geschmack. So stehen Agave und Malt statt Tequila und Whiskey auf der Karte.”
Die Region Zürich stellt nicht nur den neuen Master, sondern insgesamt sechs Gewinner in fünf verschiedenen Kategorien, ex aequo mit der Region Mittelland - und der Hotellerie. Gleich zwei dritte Plätze, drei zweite Plätze und ein Kategoriensieg gehen an Hotelbetriebe, die damit wie schon im Vorjahr eindrücklich ihre internationale Spitzenklasse unter Beweis stellen.

DIE GEWINNER 2020

MASTER
Eat Me Restaurant & Cocktail Lounge, Lausanne

FINE DINING
1. Rang: Gourmetrestaurant Guarda Val Sporz, Lenzerheide
2. Rang: Locanda Barbarossa, Ascona
3. Rang: Gasthof Krone Blatten, Blatten bei Malters

CLASSIC
1. Rang: La Bottega di Mario, Zürich
2. Rang: Restaurant Opus, Luzern
3. Rang: Huusbeiz, Zürich

INTERNATIONAL
1. Rang: Eat Me Restaurant & Cocktail Lounge, Lausanne
2. Rang: PIC-CHIC, Zürich
3. Rang: Co Chin Chin. Zürich

ACTIVITY
1. Rang: Restaurant Buljes, Leukerbad
2. Rang: Bergrestaurant Hannigalp, Gärchen
3. Rang: Le Chef, Genf

TREND
1. Rang: Restaurant Bay, Bern
2. Rang: KASPAR, Luzern
3. Rang: FRISK FISK TRIVISANO, Zürich

COFFEE
1. Rang: Sweet Life Coffee & Sweets, Ebikon
2. Rang: Caffémobil Emma & Paul, Bern
3. Rang: Dr. Oetker Café Gugelhupf, Luzern

ON THE MOVE
1. Rang: AYVERDI'S Schlotterbeck, Zürich
2. Rang: Bagelboys, Zürich
3. Rang: Pasta Barn, Zürich

BAR&LOUNGE
1. Rang: Das weisse Schaf, Luzern
2. Rang: Bierrevier, Basel
3. Rang: soho basel, Basel

VON: