Food 09.05.2019

Bell Food Group Investor Day in Marchtrenk

Am Bell Food Group Investor Day 2019 besuchten Investoren und Analysten den neuen Eisberg-Standort im österreichischen Marchtrenk, den modernsten Convenience-Betrieb seiner Art in Europa.

Im Rahmen des Bell Food Group Investor Day 2019 besuchten Investoren und Analysten den neuen Convenience-Betrieb in Marchtrenk in der Nähe von Linz. Die österreichische Einheit der Bell-Food-Group-Division Eisberg hat im März dieses Jahres das neue Produktionswerk in Betrieb genommen.

Im ZUsammenhang einer ausführlichen Besichtigung erhielten die interessierten Teilnehmenden einen Eindruck vom modernsten Convenience-Betrieb seiner Art in Europa. Mit dem Besuch zweier repräsentativer Verkaufsgeschäfte wurde zudem die Umsetzung der Sortimentsprogramme im Markt aufgezeigt.

CEO Lorenz Wyss und CFO Marco Tschanz zeigten in einer kurzen Präsentation auf, welche Rolle dem neuen Betrieb in der strategischen Ausrichtung der Bell Food Group zukommt. Das neue Produktionswerk unterstützt die strategische Stossrichtung der Bell Food Group, ihren Marktanteil im wachstums- und margenstarken Convenience-Bereich auszubauen. Die Bell Food Group avanciert damit zu einem relevanten, europäischen Anbieter von frischer und ultrafrischer Convenience.

Über Bell Food Group
Die Bell Food Group gehört zu den führenden Fleisch- und Convenience-Verarbeitern in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Charcuterie, Seafood und Convenience-Produkte. Mit den Marken Bell, Eisberg, Hilcona und Hügli deckt die Gruppe vielfältige Kundenbedürfnisse ab. Zu den Kunden zählen der Retail, der Food Service sowie die Lebensmittelindustrie. Rund 12‘500 Mitarbeitende erwirtschaften einen Jahresumsatz von über CHF 4 Mrd. Die Bell Food Group ist an der Schweizer Börse kotiert.

VON: