Beverage 13.01.2018

5-Sterne-Hotels zu Gast bei Péclard

Weine mit Niveau aus den besten Häusern der Schweiz: Im • • • Rooftop Restaurant und weiteren Péclard-Betrieben werden die Hausweine von 5-Sterne-Hotels aus verschiedenen Regionen ausgeschenkt. Versehen mit einzigartigen Etiketten laden Sie den Gast auf eine Reise ein.

Hausweine von Luxushotels 

Künftig fliesst der Luxus direkt ins Glas: Neu werden im • • • Rooftop Restaurant über der Modissa an der Bahnhofstrasse und auch in weiteren Péclard-Betrieben wie dem Fischer’s Fritz die Hausweine der besten 5-Sterne-Hotels ausgeschenkt. Dazu gehören Luxushäuser aus verschiedenen Schweizer Regionen wie das Gstaad Palace, The Chedi Andermatt, Cervo Zermatt, Tschuggen Grand Hotel Arosa, Eden Roc Ascona und das Carlton Hotel St. Moritz. Die hochwertigen Weine vermitteln dem Gast einen genussvollen Ausflug über die Zürcher Grenzen hinaus und animieren vielleicht sogar zu einer Reise. „Wir hatten im Winter Wolldecken vom Cervo auf der Terrasse, das kam bei den Gästen total gut an“, so Péclard. Mit der Weinauswahl auf 5-Sterne-Niveau will er die Gäste inspirieren und auch die Wahl des Weines erleichtern. „Mit diesen Hotel-Weinen hat man eine übersichtliche Auswahl und liegt qualitativ immer richtig“, so Péclard. Für den Zürcher Gastronomen ist ein solcher Austausch gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten wichtig. Er biete den 5-Sterne-Hotels eine Plattform, im Gegenzug gewinne er punkto Wein an Kompetenz. Die Luxus-Weine sind aber nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch fürs Auge. Jedes der Hotels hat eine eigene Etikette mit liebevollen Botschaften gestaltet. Das macht den Weingenuss zu einem Erlebnis, an das man sich auch beim nächsten Besuch wieder erinnert.

Hausweine der 5-Sterne-Hotels

Gstaad Palace

L'Yvorne 2015 und Rouge de Rouges 2013
Philippe Gex, Domaine de la Pierre Latine, Chablais AOC

The Chedi Andermatt

Dôle Blanche 2015 und Pinot Noir 2014
Gérald Clavien, Cave les deux crêtes, Valais AOC

Cervo Zermatt

Johannisberg Gold 2015
Andy Varonier, Varonier Weine, Varen, Valais AOC

Tschuggen Grand Hotel Arosa  

Riesling Sylvaner 2015
Francisca & Christian Obrecht, Weingut zur Sonne, Graubünden AOC

Hotel Eden Roc Ascona

Merlot Gran Rosé 2015
Brivio Vini SA, Mendrisio, Ticino DOC

Carlton Hotel St. Moritz

Malanser Weissburgunder 2015
Peter Wegelin, Malans, Graubünden AOC



Weitere Infos finden Sie hier

VON:
KA BOOM Media