Optionale Eingabe einer Kategorie (zb. Geschirr, Wein) oder einer Firma (zb. Rational)
Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Marke (zb. Hug, Knorr)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Seite
1
von
2
von
30
 
Die Lebensumstände von Menschen in schwierigen Situationen nachhaltig verbessern: Das ist das Ziel der Organisation Cuisine sans frontières. Um Projekte an verschiedenen Orten der Welt zu finanzieren, hat sich der gemeinnützige Verein etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
59
 
Heimweh geht durch den Magen. Sehnen Sie sich im Ausland nicht auch nach knusprigem Schweizer Brot? Genau deshalb lernte Jacqueline Baumann backen, bevor sie nach Asien auswanderte. Heute backt sie nicht mehr nur für sich: Sie beliefert Auslandschweizer mit Zöpfen und Zimtsternen und führt Asiaten in die europäische Backkunst ein.
59
 
Erste Küchenlüftungs-Decke mit integrierter Wärmerückgewinnung (WRG) bei einer Sanierung mit Südluft-Küchendecke im Gesamtpaket, Zuluft, Abluft, WRG, Hygiene und Beleuchtung.
58
 
Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Klimaschutz: Diese Themen sind in aller Munde. Trotzdem gibt es immer noch viel Unwissen und Verbesserungspotenzial auf diesem Gebiet. Auch im Hotel- und Gastgewerbe gibt es viele Möglichkeiten für Energiesparmassnahmen, die noch nicht ausgeschöpft sind. Doch wo fängt man am besten an?
56
 
Seit 7000 Jahren haben Menschen aus wilden Reben etwa 10’000 Rebsorten gezüchtet. Heute werden weltweit noch 2500 Sorten für die Weinproduktion benutzt. In der Schweiz dürften es weniger als 200 sein. Viele historische Rebsorten sind demnach verschwunden, andere aber haben bis heute überlebt. Wir haben die älteste Sorte gesucht – und gefunden.
60
 
Basteln oder Stricken gehört zu den gängigen Beschäftigungsprogrammen in Altersheimen. Das Alterszentrum Sonnenhof in Wil fährt mutig einen anderen Kurs. Hier haben die Omis ihren eigenen Onlineshop, ein Restaurant und seit Kurzem einen Marktstand. Und eine Lebensfreude, die ansteckend wirkt.
59
 
Aus einem einfachen Wortspiel wurde ein Kultanlass: Bei «Flawil sucht den Suppenstar» lassen Hobbyköchinnen und -köche ihre Suppe in einer Blinddegustation durch das Publikum und eine Fachjury bewerten. Gäste an den Herd! Ein spannendes Konzept aus dem Kanton St. Gallen.
95
 
Speisen, Gerüche, Gepflogenheiten: Das Essen prägt unsere Identität. Wer sich mit der Essbiografie von älteren Menschen vertraut macht, erhält in der Heimküche die Chance, sie sehr direkt anzusprechen und ihnen ein Gefühl von Zuhause und persönlicher Zuwendung zu vermitteln.
58
 
Verschiedenste Reinigungsmittel, Brennsprit, Chemikalien für das Hotelschwimmbad: Wohl in jedem Betrieb gibt es Gefahrstoffe – und damit auch Risiken für Menschen, Material, Gebäude und die Umwelt. Wie kann man die Gefahr möglichst eindämmen?
57
 
Seit über hundert Jahren empfängt das Hotel Waldhaus in Sils-Maria (GR) seine Gäste mit stilvoller Herzlichkeit. Kultur und familiäre Tradition prägen das historische Haus. Zur Tradition gehört auch der Wille, sich den Anforderungen der Zeit zu stellen. So wurde im Dezember der neue Waldhaus Spa eröffnet.
48
 
Seite
1
von
2
von
30