Optionale Eingabe einer Kategorie (zb. Geschirr, Wein) oder einer Firma (zb. Rational)
Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Marke (zb. Hug, Knorr)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
/home/innoma/www/gastro-tipp.ch/web/dynpg/plugins/DPGgastroPortal/templates/links_only/job_form.tpl


Icon-Wettbewerb

icon-map-search

Eingetragen von:
Speciality Coffee Association of Europe
Schlossstrasse 11
3098 Köniz
Swiss Coffee Festival 2019 (01.03.2019 - 03.03.2019)
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Planungen fürs 2019 sind schon in vollem Gange. So wird es dir sicherlich auch ergehen nicht!? Wenn du dich bereits jetzt schon damit auseinandersetzt, dann haben wir für dich ein absolutes «MUST». Vom 1. Bis 3. März findet nämlich das erste Schweizer Coffee Festival in der Halle 622 in Oerlikon statt.
Ja genau du hast richtig gelesen. Neben unzähligen Messen gibt es jetzt endlich auch eine gute! Eine die sich lohnt zu besuchen. Nach dem Coffee Friday der bis Dato im Kaufleuten stattfand und ein stetiges Wachstum genoss (zuletzt ca. 2k Personen) haben wir von der SCA uns dafür entschieden, ein grosses Festival zu machen. Wir erwarten gute 5k Personen und DU sollst einer davon sein.

Ein grosser Teil dieses Events werden die Schweizer Meisterschaften in diversen Kaffee Disziplinen sein. Wenn du also dein Wissen, deine Skills, und deine persönliche Erfahrung auf das nächste Level bringen möchtest, dann melde dich jetzt bei einen der 4 Disziplinen an. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man selber seine Präsentation super abliefern kann, eine Menschenmenge tosenden Applaus los legt wenn der Kaffee serviert wird und so dermassen mitfiebert, dass man es quasi in der Luft erkennen kann was da abgeht.

An dem ersten Swiss Coffee Festival werden wir 4 Disziplinen durchführen und zwar:

Die Königsdisziplin: Barista
Filterkaffeedisziplin: Brewers Cup
Die künstlerische Disziplin: Latte Art
und
Kaffee mit Alkohol: Coffee In Good Spirits
Jetzt kann es natürlich sein, dass du nicht genau das Wissen verfügst, was du bei den Disziplinen machen musst. Auf unserer Website findest du Infos zu allen Disziplinen – lese durch, was an den Championships gefordert wird.

Damit du dich sicherlich bestmöglich vorbereiten kannst, ist dir nun der D Day bekannt. Du kannst dich also ab sofort anmelden und deine Präsentation für das Wochenende vom 1. Bis 3. März in Perfektion üben. Wir rufen mit diesem Text auf, um so viele Anmeldungen wie möglich zu erhalten. Bei gewissen Disziplinen gibt es ein Maximum an Teilnehmer, also nicht warten, Anmelden!

Auch wir sind bereits auf Hochtouren mit der Vorbereitung beschäftigt und der Aufwand für ein solches Festival ist nicht klein, daher gilt folgendes:

Eine Abmeldung ist grundsätzlich nicht möglich, die Vorbereitung der Wettbewerbe bedarf grossen Aufwands. In begründeten Fällen (Krankheit, Todesfall oder anderen triftigen Gründen) ist ein schriftliches, begründetes und dokumentiertes Gesuch an das Board der Swiss SCA einzureichen – nina.rimpl@swisssca.ch . Das Board entscheidet nach Erhalt zur Mehrheit über die Stichhaltigkeit des Gesuches.