Optionale Eingabe einer Kategorie (zb. Geschirr, Wein) oder einer Firma (zb. Rational)
Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Marke (zb. Hug, Knorr)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Partnerschaft hotelleriesuisse und STC Switzerland Travel Centre
hotelleriesuisse und STC Switzerland Travel Centre gehen eine strategische Partnerschaft im Bereich des Online-Vertriebs ein. Ziel ist es, die touristischen Kernkompetenzen der beiden Partner zu bündeln und damit die nationale Online-Buchungsplattform weiter zu stärken. Zur Gewährleistung der nachhaltigen Umsetzung wurde Guglielmo L. Brentel, Präsident von hotelleriesuisse, in den Verwaltungsrat von STC gewählt.

 

hotelleriesuisse

 

 

Online-Vertriebssysteme spielen eine immer wichtigere Rolle in der Hotellerie. Bereits heute werden vier von zehn Reisen online gebucht. hotelleriesuisse trägt dieser Marktentwicklung Rechnung und ist bestrebt, seinen Mitgliedern den Zugang zu attraktiven Vermarktungsplattformen zu erschliessen. Die Partnerschaft mit STC Switzerland Travel Centre ermöglicht die enge Zusammenarbeit mit einem etablierten Vertriebspartner, welcher das gesamtschweizerische touristische Angebot umfasst. Guglielmo L. Brentel, Präsident von hotelleriesuisse, ist überzeugt: „Mit dieser Partnerschaft stärken beide Player ihre Marktposition und generieren dadurch einen Mehrwert, welcher der gesamten Branche zu Gute kommt“. Um die Partnerschaft langfristig abzustützen, wurde Brentel per 21.1.2011 in den Verwaltungsrat von STC gewählt.

 

Im Rahmen der Partnerschaft werden hotelleriesuisse und STC nun weiteres Synergiepotential evaluieren und umsetzen. Das Vertriebssystem von STC wird sich noch stärker auf innovative Lösungen für die Leistungsträger „Hotels, Bahnen und Destinationen“ ausrichten. Die SBB und Schweiz Tourismus sowie fünf seit 1. Januar 2011 konzessionierte Transportunternehmen unterstützen die Partnerschaft. Die Stärkung des Angebots von STC als nationaler Vertriebskanal ist für alle Parteien ein Schlüsselfaktor für die erfolgreiche Vermarktung des Ferienlands „Schweiz“.

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken