Optionale Eingabe einer Kategorie (zb. Geschirr, Wein) oder einer Firma (zb. Rational)
Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Marke (zb. Hug, Knorr)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Chäschüechli und Mini-Pizzen aus Birmenstorf
Ab Herbst produziert Deliciel AG für die traditionsreiche, bekannte HUG AG Tiefkühlbackwaren (Chäschüechli, Pizzen, Mini-Pizzen und Mini- Chüechli). Dafür wurden in den vergangenen Wochen Produktionsanlagen von HUG AG in Malters übernommenen und in die von Deliciel AG für 2 Millionen Franken umgestalteten Räume auf einer Fläche 750m2 installiert und in Betrieb gesetzt.

 

Medienmitteilung zum Deliciel-Ausbau

 

Heute, am 11.11.2011 um 11.11, war es endlich soweit: In Anwesenheit von diversen Kunden und Gästen wurde die Produktionslinie offiziell durch Deliciel AG in Betrieb genommen. Dank der minutiösen Vorbereitung und der Zusammenarbeit der erfahrenen Mitarbeiter von Deliciel und HUG ist sichergestellt, dass die Produkte den gewohnt hohen Qualitätsansprüchen von Deliciel und HUG entsprechen. Die Zahl der Deliciel-Arbeitskräfte wuchs um 10 auf über 110 an. Die Neu- und Umbauarbeiten sowie die Zusammenführung der Produktion konnte innerhalb eines Jahres verwirklicht werden. Die Vermarktung und der Vertrieb der HUG-Produkte beleiben nach wie vor im Aufgabenbereich der HUG AG.


An der Feier, die dem Aus- und Umbau des Unternehmens Deliciel AG und der angelaufenen gemeinsamen Produktion galt, betonte Geschäftsführer Hanspeter Oppliger die Chancen, die sich durch die Zusammenführung des Wissens und der Erfahrungen von zwei Firmen, die in einem nahe verwandten Bereich tätig sind, ergeben. Die Qualität der Erzeugnisse, welche den ausgezeichneten Ruf der beiden Unternehmen bestätigte und festigte, bleibe garantiert. Zudem seien damit hervorragende Voraussetzungen für weitere Innovationen geschaffen worden.


Die Deliciel AG wurde 1971 vom kürzlich verstorbenen Mövenpick-Gründer Ueli Prager gegründet und belieferte in der Vergangenheit den Handel mit zahlreichen Mövenpick- Spezialitäten wie Ice-Cream, Rauchlachs und auch Salatsaucen. Ihr heutiger Fokus richtet sich auf die Herstellung hochwertiger Tiefkühl-Backwarenspezialitäten, welche sowohl in der Schweiz als auch im benachbarten Ausland verkauft werden.

 

Weiterlesen...

 

balekn

Seite weiterempfehlen
Artikel drucken