Optionale Eingabe einer Kategorie (zb. Geschirr, Wein) oder einer Firma (zb. Rational)
Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Marke (zb. Hug, Knorr)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
Innovation heisst Grenzen überschreiten

Award für echte Innovation. Am 25. November 2015, um 12:30 Uhr, war der Gewinner vom InnovationAward der Innnoma GmbH Innovationen in der  Hotellerie und Gastro Branche  bekannt.


Dieses Jahr trat die Innoma GmbH erstmals mit einem Innovationsstand an der Igeho auf. An dem Gemeinschaftsstand präsentierten zehn namhafte Unternehmen ihre Innovationen für die Hostpitalty-Branche.

Als krönender Abschluss kürte die Innoma am letzten Messetag die Gewinner der Innovations-Awards. Diese wurden per Public-Voting ermittelt. Den ersten Platz holte sich die Margo CSM Schweiz AG für ihre Windbeuteltorte. Eine unvergleichliche Komposition, die durch vorgeschnittene und einzeln entnehmbare Stücke insbesondere bei Coffee-Shops, Cafeterias und in der System- oder Betriebsgastronomie sehr gefragt ist. Auf den zweiten Platz wählten die Messebesucher die Firma Peho Handel GmbH für ihre Strahl-Produkte. Im speziellen für eine Champagner Flute aus Polycarbonat, die schön wie Kristall und trotzdem bruchsicher ist. Für einen technische Neuheit namens «GetLeeds», eine offline Loyalty-Lösung für die Anwerbung und Bindung von Kunden erhielt die Firma AD Technology Solutions den dritten Platz zugesprochen. In letzter Sekunde schaffte es gleichzeitig Hilcona auf Platz 3. Ihre Neuheit: gefüllte Pasta-Kreationen mit einer innovativen trendigen Füllung, die alle Kundengruppen anspricht: Tortelloni Quinoa e Spinaci, Ravioli Gemüse Dal und Raviolini Ratatouille. Dank Kundennähe und Knowhow werden sie ohne jegliche tierische Zusätze hergestellt. Das alles nach dem Motto HIP, KÖSTLICH, UNBESCHWERT: VEGAN KOMMT AN!

Die Gewinner sind:


image001


Platz 1


(auf dem Bild Christoph Raschle, Verkaufsleiter Gastronomie)

Margo – CSM Schweiz AG ist Teil des weltweit tätigen Lebensmittelkonzerns CSM Bakery Solutions, der im Bereich von hochqualitativen Backwaren und Ingredienzien mit rund 9’000 Mitarbeitern aktiv ist. Als einer der führenden Anbieter von Halb- und Fertigfabrikaten im Schweizer Backwarenmarkt bedient sie den Schweizer Gastronomiemarkt mit innovativen Tiefkühlbackwaren und Fettstoffen. Als Innovation stellt sie die Windbeuteltorte vor, eine unvergleichliche Komposition in überzeugender Premium-Qualität, die neue Genussstandards setzt. Besonders beliebt bei Coffee-Shops, Cafeterias, System- oder Betriebsgastronomie und Hotellerie ist das einfache Handling durch vorgeschnittene und einzeln entnehmbare Stücke.


Platz 2


(auf dem Bild Raphael Bodenmüller Geschäftsleiter PEHO Handel AG)

Die PEHO Handel GmbH ist Generalimporteur der bekannten Strahl-Produkte für den deutschsprachigen europäischen Markt. Ihre Innovation ist eine Champagne Flute – schön wie Kristall und trotzdem bruchsicher. Die Polycarbonat-Gläser sind für alle Anlässe geeignet, an denen nichts zu Bruch gehen darf – bei Veranstaltungen, für Catering, in Spitälern, in Altersheimen, in Kinder-Tagesstätten, im Hotel, auf dem Boot beim Camping und auch zu Hause. Aus Polycarbonat wird kugelsicheres Glas hergestellt. Dies bedeutet, dass die Flute, obwohl sie wie feines Kristallglas aussieht, so robust ist, dass sie selbst dann nicht bricht, wenn man sie mit einem Hammer bearbeitet. Zudem ist sie so schwer wie richtiges Glas und entsprechend stabil.


Platz 3


(auf dem Bild Renato Florio CEO AD Technology Solutions)

AD Technology Solutions AG, als Kooperation der Unternehmen Vodanet und Hotelinnovativ, ist ein marktführender Anbieter von digitalen Kommunikationslösungen für Hotels und Spitäler in der Schweiz. In diesem dynamischen Umfeld tätig und verfolgt es stetig das Ziel, ihrer Kundschaft die innovativsten und auf deren Bedürfnisse massgeschneiderten Kommunikationslösungen anzubieten. Ihre Innovation ist GetLeeds, eine offline Loyalty-Lösung, mit der man einfach und schnell neue Kunden anwerben und bestehende Kunden pflegen und binden kann. Die Lösungen „alles aus einer Hand“ im Bereich IPTV, TELEPHONIE, IT-INFRASTRUKTUR und ANZEIGESYSTEME runden das Portfolio ab.


Platz 3 gleich zwei auf dem Podest


Hilcona AG

Hilcona AG ist ein führender Pasta- und Convenience-Anbieter mit über 80 Jahren Know-how und Tradition, der sich zu Nachhaltigkeit und Innovation bekennt. Um die speziellen Anforderungen der Profiküche kümmert sich eine eigens dafür geschaffene Foodservice Businessunit mit eigener Forschung, Entwicklung und Betriebsmannschaft. Ihre Innovation sind drei neue gefüllte Pasta-Kreationen mit einer innovativen trendigen Füllung, die alle Kundengruppen anspricht: Tortelloni Quinoa e Spinaci, Ravioli Gemüse Dal und Raviolini Ratatouille. Dank Kundennähe und Knowhow werden sie ohne jegliche tierische Zusätze hergestellt. Das alles nach dem Motto HIP, KÖSTLICH, UNBESCHWERT: VEGAN KOMMT AN!

Weiter Innovationen waren:


AbZ Werbeartikel AG
Als Innovation stellt sie dieses Jahr hibi® vor, die perfekte Symbiose von Streichholz und Räucherstäbchen – eine Weltneuheit aus Japan.

Gehrig Group
Ihre Innovation ist der «PERMANENT-CLEAN Schmutzaustrag» von Hobart, der die umständliche Vorwaschung mit der Handbrause überflüssig macht und die Arbeitsabläufe erheblich erleichtert.

Ginox SA
Als Innovationen stellt sie die neue CNS Möbellinie sowie die selbstreinigenden Dampfabzugshauben nach dem patentierten Hotte-O-Mat-System vor. Diese senken das Brandrisiko, gewährleisten eine hohe Leistung und entsprechen den höchsten Hygiene- und Reinigungsanforderungen. Die Haube ist sehr rasch amortisiert – dank dem viel geringeren Aufwand für Wartung, Wasser und Reinigungsprodukte sowie durch die Wärmerückgewinnung.

hotelradio.fm
Das führende Musikkonzept für die Hotellerie und Gastronomie, jetzt weltweit verfügbar über Sonos. Wireless HiFi sowie Apple und Android Apps!

LIGNO-in Raum
Ihre Innovation ist der Milestone Award 2014 für das herausragendste Projekt im Schweizer Tourismus. Konkret: Die Konzeption und Gestaltung von 101 Gästezimmern im 5*-Festivalhotel Schweizerhof in Luzern, in denen verschiedenste Geschichten der vergangenen knapp 170 Jahre erzählt werden.

American Express
Als Innovation stellt sie die American Express-Selects-Onlineplattform vor, eine Internetseite, dank der Betriebe ihr Angebot kostenlos sowie auf sympathische Art und Weise Schweiz oder weltweit bekannt machen können – mit einem Portrait wie auch mit Sonderangeboten.

Wir danken unseren Partnern:


Digitale Technology Hotelinnovativ AG, Baar

Standbau Huber AG, Unterengstringen

Preissponsoren
Hartl Resort Vertrieb Schweiz GmbH, Büttikon
Champagne Perrier Jouët, Pernod Ricard Swiss SA, Carouge – Genève

Aperosponsor AWARD PAVIN, Winterthur


ige
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken