Optionale Eingabe einer Kategorie (zb. Geschirr, Wein) oder einer Firma (zb. Rational)
Optionale Eingabe einer Ortschaft oder Postleitzahl
Optionale Eingabe einer Marke (zb. Hug, Knorr)
Optionale Eingabe der Entfernung (in km) in der im Umkreis zur Eingabe bei Wo (Ort/PLZ) gesucht werden soll
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Rabatte verleiten zwar nachweislich Kunden dazu, ein Produkt eher zu kaufen und so den Umsatz zu steigern. Für Gastronomen sind Rabatte jedoch nicht immer sinnvoll. Sie können auf finanzieller und psychologischer Ebene auch negative Auswirkungen haben.
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Selecta hat mit FOODIE‘S MicroMarket eine Alternative zur herkömmlichen Kantine für Unternehmen ab 150 Mitarbeiter entwickelt. Der unbeaufsichtigte Mini-Supermarkt bietet Mitarbeitenden eine vielfältige und gesunde Verpflegung im Selbstbedienungsstil. Als erster Schweizer Kunde setzt die Digital-Marketing-Agentur Webrepublic auf das neue Konzept von Selecta für die firmeninterne Verpflegung rund um die Uhr.
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Die Jury des Prix Montagne unter der Leitung von Bernhard Russi hat sechs Projekte aus dem Berggebiet für den mit 40’000 Franken dotierten Preis nominiert. Die Anzahl Einreichungen war diesmal mit 49 Projekten überdurchschnittlich hoch.
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2,1 Millionen Logiernächte gehen auf das Konto von Campingurlaubern aus der Schweiz. Das Tessin ist mit jährliche 748'901 Logiernächten die beliebteste Camping-Region. Zum besten Campinplatz wurde der Campingplatz Hütenberg in Eschenz gewählt.
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Der Backwarenhersteller HUG AG in Malters/Luzern übernimmt den Hüppen- und Waffelproduzenten Hardegger Hüppen AG in Fahrweid/Zürich auf den 1. Januar 2019.
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sknife wird mit einem der wichtigsten internationalen Designpreisen ausgezeichnet: mit dem Red Dot Design Award – und zwar mit der höchsten Auszeichnung Red Dot: Best of the Best.
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Die Kontaktperson Arbeitssicherheit, kurz KOPAS, ist für die Sicherheit in einem Betrieb zuständig. Die Schweizer Gastronomiefernschule beschreibt in einem Wissensartikel, was eine KOPAS genau ist und welche Betriebe eine KOPAS brauchen.
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Freiwilliges Einhalten selbstauferlegter Regeln, soziales Engagement und die Unterstützung karitativer Unternehmen prägen das Nachhaltigkeitsengagement 2017 von HEINEKEN Switzerland. Im Ressourcenverbrauch konnten Verbesserungen im Bereich Produktion der in der Schweiz produzierten Biere erzielt werden. Dank neuer LEDLampen wurde beispielsweise der Stromverbrauch in der Produktion gesenkt .
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Heute haben sieben junge Berufsleute aufgrund der erfolgreich bestandenen Lehrab-schlussprüfung ihre Bierbrauer-Urkunden vom Schweizer Brauerei-Verband erhalten. Sie haben sich während den letzten drei Jahren erfolgreich zum/r Lebensmitteltechnologen/in EFZ Schwerpunkt Bier ausbilden lassen und somit das Brauhandwerk von Grund auf erlernt.
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Alle 17 angetretenen Lernenden der SSTH Hotelfachschule Passugg haben den kantonalen Abschluss zur/zum Hotel- und Gastronomiefachfrau/-mann erfolgreich bestanden. Aus über 30 einzelnen Prüfungsteilen und Noten wurde ein Gesamtdurchschnitt von 4.9 erzielt. Die Bestnote von 5.3 erreichten Nathalie Köhler aus Schönenberg und Seraina Reiss aus Davos Glaris. Bei der eidgenössischen Prüfung zur/zum Restaurationsfachfrau/-mann EFZ wurde ein Notendurchschnitt von 4.6 erreicht. Die Bestnote mit 5.1 erhielten Nathalie Köhler und Lina Zeljkovic.
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Der Sommer kann kommen! Pünktlich zur warmen Jahreszeit lanciert das Tropenhaus Frutigen den neuen Oona Caviar – Petit Plaisir. Der Kaviar, im besten Reifegrad in Blister portioniert, ist der perfekte Begleiter zu kühlen Drinks und an Sommerparties, Familienfeiern, Hochzeiten und für den Genuss in der Gruppe.
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Mit dem Abschluss der Zweiterhebung nimmt das Luzerner Kantonsspital eine Vorbildfunktion für alle Care-Institutionen ein. Nach der Ersterhebung 207 setzte man sich das ambitionierte Ziel einer 30 % Reduktion für 2018. Die Zahlen der Zweiterhebung sprechen für sich: Das Ziel wurde dank einer Verringerung von 35 % deutlich übertroffen! Waren es 2017 noch knapp 25 Tonnen, sind es heute nur noch 16 Tonnen.
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Für die neue Generation der multifunktionalen Kippbratpfannen wurde Küppersbusch Grossküchentechnik in der Kategorie „Gar- und Herdtechnik“ mit dem Küche Award 2018 in Bronze ausgezeichnet. In nur 4,5 Minuten auf 230 °C aufgeheizt und 66 % mehr Leistung bei geringerem Energieverbrauch – mit der neuen Generation der multifunktionalen Kippbratpfannen setzt Küppersbusch Grossküchentechnik neue Massstäbe.
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Das Switzerland Travel Centre, der offizielle und zugleich grösste Reiseveranstalter für Ferien in der Schweiz, verzeichnet über 15 Prozent Wachstum bei Buchungen gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres. Was auffällt: Die Zahl der Gruppenreisen nimmt ab, der Individualtourismus dagegen zu. So stehen längst nicht mehr nur noch die klassischen Ziele wie Jungfraujoch, Schwanenplatz Luzern oder Zermatt auf der «Bucket-List», sondern immer öfter Orte wie Appenzell, Gruyère oder Rapperswil.
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Tausende Kaffee-Profis pilgerten letzte Woche nach Amsterdam zur World of Coffee. Die World of Coffee ist die grösste Kaffeemesse Europas und war gleichzeitig Gastgeber der World Barista Championship 2018. Knapp 11’000 Besucher aus Europa und der ganzen Welt besuchten die Veranstaltung - ein neuer Besucherrekord.
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